Hund springt wenn wir nicht da sind über Tor?!
-
-
Sicher dass er über das Tor ist? Vielleicht ist er irgendwo unterm Zaun durch? Ansonsten würde ich das Tor halt erhöhen - was willst du sonst machen?
Ansonsten tut mir euer Hund von dem was ich so lese leid. Ein Hund der nicht ins Haus darf und nur 2,5h Familienanschluss am Tag hat ist zu bemitleiden. Und nur weil er kastriert wird (der arme) heisst das nicht dass er sich nicht mehr für Hündinnen interessiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde niemals einen Hund alleine auf einem Grundstück lassen, wenn ich nicht da bin. Auch nicht, wenn es gut eingezäunt wäre und der Hund nirgendwo abhauen kann. Ein Hund wird sich alleine immer langweilen und die 1500 qm eh nicht nutzen - außer, um Blödsinn zu machen. Und wenn dann von außen noch Reize kommen - da werden die meisten Hunde sicher versuchen, an irgendeiner Stelle auszubrechen.
Dann doch wirklich lieber einen größeren Zwinger (7 qm ist für die meisten Hunde zu klein, laut Tierschutzgesetz darfst Du darin gerade mal einen Hund in Beagle-Größe halten) und einen gut eingezäunten Auslauf dran bauen, der wirklich ein - und ausbruchsicher ist.
Und dann dafür sorgen, dass der Hund wenigstens, wenn ihr da seid, ordentlich beschäftigt wird.
Eine Kastration wird das Verhalten sehr wahrscheinlich nicht ändern. Auch Kastraten reagieren häufig auf gut riechende Hündinnen und können dann auch abhauen. Oder jagen gehen. Oder, oder, oder.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!