Futterverteidigung ehemaliger Straßenhund

  • Zitat

    Man sollte dem Hund NIE etwas aus dem Maul reißen bzw etwas wegnehmen. Unseren kann ich alles wegnehmen weil sie wissen sie bekommen es IMMER wieder bzw. etwas anderes im Tausch. (Du gibst mir das eklige Rehbein --> dafür gibts n Stück Emmenthaler)


    Ekliges Rehbein? :lol: Rehbein gegen ein popliges Stück Käse tauschen? Also nicht alle Hunde lassen sich auf so ein Milchmädchen-Deal ein. Ich könnte glaub mit 5kg Emmenthaler wedeln... Ein Rehbein würde mein beutegeiles Stück nicht einfach so rausrücken...

  • Zitat

    Ekliges Rehbein? :lol: Rehbein gegen ein popliges Stück Käse tauschen? Also nicht alle Hunde lassen sich auf so ein Milchmädchen-Deal ein. Ich könnte glaub mit 5kg Emmenthaler wedeln... Ein Rehbein würde mein beutegeiles Stück nicht einfach so rausrücken...


    Über Emmenthaler geht nix drüber :lol: ist also recht einfach in dem Fall "hochwertiger" zu tauschen
    Habs mal getestet --> Wiener vs Emmenthaler, Pressack vs Emmenthaler, Schinken vs Emmenthaler etc.
    Emmenthaler gewinnt immer. Ist aber nur bei einem so...die anderen zwei haben andere Specials.(wobei auch da Emmenthaler hoch in der Gunst steht) Ist nicht immer einfach DAS Leckerlie zu finden, aber man merkt ja was der Hund gerne frisst und was ihn richtig "wuschig" macht.


    Grade am Anfang darf man natürlich nicht mit 0815 Leckerlies kommen


    Zitat

    Von diesem Tauschen bin ich nicht so angetan. Ich gebe immer was dazu


    Wenn das mengenmäßig gemeint ist dann müsste ich dem ja soviel Emmenthaler füttern das das schon Tierschutzrelevant wäre :lachtot:

  • So, jetzt habe ich es endlich auch mal geschafft zu Antworten :headbash:
    Danke für eure vielen Antworten. Es ist schonmal beruhigend zu hören, dass ich nicht so falsch damit liege, wenn ich nicht völlig schockiert anfange mit ihre "Futter-wegnehm-Training" zu machen und ihr nen Maulkorb aufziehe, damit sie lernt, dass ich Chef bin und ihr alles wegnehmen kann :hust: Seeehr beruhigend :D
    Dann werde ich mal weitermachen wie gehabt, also sie in Ruhe fressen lassen und ab und zu erstmal unauffällig durch den Raum laufen. Wenn ich von vornherein da bin, akzeptiert sie meine Anwesenheit erstaunlicherweise besser, als wenn ich weggehe und dann wiederkomme :???: Naja, Geduld. :gott: Immerhin kann ich sie mittlerweile schon streicheln, wenn sie ihren Dentastick isst, das ist zwar nicht so toll wie ein Knochen, aber da hat sie am Anfang auch immer aufgehört zu fressen, wenn ich ihr zu nahe kam. Mittlerweile nicht mehr.


    Irgendwer hatte gefragt seit wann wir Lucy haben: Erst etwas über ein halbes Jahr. Es ist also noch nicht sooo lange denke ich.

  • Meine Hündin ist jetzt 1 1/2 Jahre bei mir und ist seit ca. einem halben Jahr so entspannt mit dem Futter wie sie jetzt ist. Klar, es gibt dieses Hammerfressen (bestimmtes Rohfleisch) wo sie immer noch ein wenig verspannt wenn ich zu Nahe komme, aber bei anderen Futtersorten (insbesondere Fertigfutter) könnte ich ohne Probleme in den Napf fassen, ohne das sie zuckt.


    Du machst das schon! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!