Füttert jemand das Nassfutter von Natura Vetal - Canis Plus?

• Ich wollte es immer schon mal bestellen, und werde das auch demnächst tun.
    Nur damals hatten sie noch kein Naßfutter im Angebot.

Ich finde Trockenfutter ist auf jedenfall empfehlenswert, war es eigentlich schon immer. ;)

• Ich stelle gerade darauf um und meiner Kleinen scheint es zu schmecken.
    Nur bin ich mir bzgl. der Fütterungsmenge sehr unsicher. Drauf steht: 7% vom Körpergewicht (bei wachsenden Hunden). Das wären in meinem Fall täglich nur 420g - beim bisherigen Futter (RN) musste ich 900g täglich füttern. Jetzt sieht sie mich nach dieser kleinen Portion immer ganz fragend an und ich bin mir nicht sicher ob ihr das wirklich reicht! :???:

Das TF füttere ich auch zu einer Mahlzeit. Es ist zwar (hochwertiges) Getreide drinnen, aber ein sehr hoher Fleischanteil und es ist kaltgepresst.

Ich möchte auf jeden Fall bei diesem Futter bleiben, da ich auch das Buch von Dr. Ziegler gelesen habe, ich aber momentan noch keine Zeit für BARF habe.

• Zitat

Jetzt sieht sie mich nach dieser kleinen Portion immer ganz fragend an und ich bin mir nicht sicher ob ihr das wirklich reicht!

Du wirst eben austesten müßen, welche Menge ausreichend für deinen Hund ist.
    Denn die Mengenangaben sind eben, wie immer, nur Richtwerte.

• Sie schreibt in ihrem Buch eben auch, dass Hunde oft überfüttert werden...

Aber meine Kleine war beim Einzug sehr schmal. Sie hat schon etliches zugelegt, aber die Rippen sieht man noch immer ein wenig.
    Außerdem verhält sie sich wie ein Staubsauger und frisst alles was sie so finden kann, wenn man es ihr nicht verbietet. Aber ich denke, dass das es viele unersättliche Welpen/Hunde gibt. :/

Trotzdem bin ich deswegen sehr unsicher...

• Zitat

Aber ich denke, dass das es viele unersättliche Welpen/Hunde gibt.

Du hast einen Labbi, gelle, die haben ja eh keine Fressbremse. :lol:
    Mein Hund ist da anders, er läßt schon mal was im Napf übrig, und fressen tut er noch lange nicht alles.

Solange du bei deinem Hund die Rippen seitlich fühlen kannst wenn du drüber streichst, ist er nicht zu dick.
    Danach kannst du dich ungefähr richten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!