Igitt - Skunked :(

• Meine heutige Abendunterhaltung: versuchen, den Stinktiergeruch wieder aus den Hunden zu bekommen... :P

Es ist wieder die Jahreszeit, wo wir oft in der Daemmerung draussen sind, und auch viele Wildtiere unterwegs sind. Vor zwei Tagen sind wir knapp einem Wildunfall entgangen. Heute hatten die beiden Hunde nicht so viel Glueck und sind volle Kanne von einem Skunk angesprueht worden, direkt in unserer Einfahrt. Mann, ist das ekelhaft!!

Jetzt - um kurz nach Mitternacht sind alle Beteiligten endlich entstunken (naja, wenigstens so halbwegs), gebadet, und gefuettert. Aber Bettverbot haben die Beiden sehr wohl, bis sie wieder ein bisschen besser riechen. Mann, ist das eklig :(

• Ach du liebe Güte, das stelle ich mir aber echt ekelig vor! :igitt: :bäh:

Wie hast Du Gestank wieder rausbekommen? Reicht da einfaches baden? War da nicht mal was mit Tomatensaft..... wobei, das stelle ich mir auch sehr hübsch auf den Hunden vor :headbash:

Vor allem aber musste ich erstmal guggen, wo Du wohnst, hatte mir schon den Kopf zerbrochen, wo es bei uns solche Stinker gibt :lachtot:

• Zitat

Ich meinte auch Tomatensaft und nicht -sauce... Hmmm, lecker Hundekeule in Skunksaft mariniert mit Thymian-Tomatensauce :lol:

Arggghhhhh, :lachtot: Kopfkino, ich denke, die armen Tiere haben schon genug durchgemacht :lachtot:

• Hahaha.
    Das mit dem Tomatensaft wird immer angepriesen, aber ich weiss nicht so recht, ob das hilft. Am Ende riechen die Hunde immer nach Stinktier mit Tomatensaft finde ich...
    Wir haben das Internet befragt und Wasserstoffperoxid mit Backpulver genommen. Nur ins Gesicht wollte ich nicht unbedingt Wasserstoffperoxid giessen, drum habe ich eine Flasche V8 Saft, die ich noch im Kuehlschrank gefunden habe (war schon kurz vor Mitternacht = Supermarkt zu) auf die beiden Koepfchen verteilt.
    Ganz sauber riecht`s noch nicht, aber erheblich besser als vorher.
    Die beiden haben jetzt erst mal fuer ein paar Tage Schlafzimmerverbot...

Ich freu mich ja eigentlich fast immer darueber, Wildtiere zu sehen. Aber Stinktier oder Stachelschwein + Hund ist selten eine gelungene Kombi :).

• Als mein Hund sich in Kotze (menschlich) gewälzt hatte, hab ich ihn mehrmals hintereinander mit Tomatenmark "gewaschen". Hinterher hat er nach nix gerochen, vielleicht etwas, eben nach nassen Hund. Aber Eau de Stinktier, mh... :???: ich weiß nicht, ich dachte immer dieser Geruch setzt sich ganz fies fest... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!