Hündin vehält sich sehr seltsam
-
MrRight -
24. September 2013 um 09:59
-
-
Guten Morgen,
meine Hündin (Labrador/Schäferhund Mischling) weißt seit gestern Abend seltsame Synthome auf, sie hat einen total harten Bauch, klagt aber nicht über Beschwerden wenn man darauf drückt.
Sie rührt ihr Trofu nicht mehr an, das normalerweise binnen Sekunden aufgefressen ist.
Gestern Nacht hatte sie bereits den harten Bauch als wir Heute Morgen raus sind, ist sie sofort ihr Geschäft verrichten gegangen und hat beides verrichtet. Der Bauch wurde wieder etwas entspannter und ich war beruhigter.
Nun wird nach dem ersten Spaziergang immer Morgens gefüttert, das Futter hat sie kaum angepackt, 2-3 Brocken vom Trofu gegessen allerding auch nur nachdem sie die Happen 2-3 mal ausgespuckt hat. :/Ein TA besuch angesagt was meint ihr? Hat jemand etwas ähnliches bereits bei seinem Bello bemerkt?
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündin vehält sich sehr seltsam schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
jepp TA und zwar nicht erst irgendwann sondern sehr zeitnah.
-
Das kann von einer recht harmlosen Magenverstimmung bis hin zu einer schwerwiegenden Magen-Darm Erkrankung alles sein - wirklich helfen kann Dir da nur der TA.
Ich hab das Thema mal in den Gesundheitsbereich verschoben. Da es bei "Welpen&Junghunde" stand - ist die Hündin noch ein Welpe? Da kommt dann oft noch hinzu, dass Dinge gefressen werden, die auch für Hunde unverdaulich sein können, so dass ein Darmverschluß o. Ä. drohen kann.
Im Zweifel würde ich immer die Vorstellung beim TA wählen.
LG, Chris
-
Gerade einen Termin für 11:30 Uhr gemacht :) auf gehts danke für die Antworten.
-
Dann drücken wir mal die Daumen, dass es nix Wildes ist.
Gute Besserung,
Chris -
-
Super! Berichte bitte danach! Ich drücke die Daumen dass es nichts Schlimmes ist!
-
Kleines Update ich bin nur kurz Daheim, es sieht nicht gut aus, sie hat eine Magendrehung und liegt nun auf dem Op.
-
Ohweia ich drücke die Daumen dass alles gut verläuft!!!!
-
Auch hier werden die Daumen ganz fest gedrückt.
Ich hoffe sie schaffst.
-
Oha.
Wie gut, dass Du zum TA bist.Ich drücke alle Daumen - einer meiner Doggenbuben hatte auch eine MD und hat sie gut überstanden. Euch wünsche ich das von Herzen auch.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!