Hundetür
-
-
Hallo, wir sind in ein neues zuhause umgezogen und nun möchte das unsere Labi Dame selbst aus dem Haus kann. Wir haben eine gute Hundetür gekauft, nur mit Auschnittgröße habe ich ein Problem.
Unser Labrador ist 18 Wochen alt und Arbeitslinie. Könnte mir wer vom Forum ein ungefähreres Maß von Pfote bis tiefste Stelle Brustkorb, von einer ausgewachsenen Dame???
Ich kann nicht warten bis meine Hündin ausgewachsen ist und die Türe will ich auch nicht vernichten nur weil ich mich nicht informiert habe.
Danke für eure Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du die Tür schon hast ist die Größe doch eh schon festgelegt??
-
ich hab eine XL Türe gekauft und in der Gebrauchsanleitung steht das ich zur richtigen montage die Maße von Pfote zum tiefsten Punkt Brustkorb messen soll....dann hab ich auch die richte Unterkante vom Ausschnitt...leider findet man nirgends ein Standardmaß im Internet...nur Schulterhöhe etc...deshalb wende ich mich ans Forum
-
Achso, jetzt versteh ich was du wissen willst. Ich kann dir gerne mal meine recht zierliche Rottweiler/Labradormixhündin messen (SH 62cm). Vom Boden bis zur tiefsten Stelle des Brustkorbes sind es ca. 32cm. Ich denke das kannst du ganz gut als Anhaltspunkt nehmen.
-
Die Tier fallen auch innerhalb einer Rasse unterschiedlich groß aus. Und sind extrem gelenkig, wenn sie wohin wollen.
Meine Hovawarthündin (!) passt durch eine Türe in der Größe von einem DIN A4 Blatt durch, das kann man sich fast gar nicht vorstellen.
Das ist bei uns die Größe der Hühnerklappe. -
-
Zitat
Das ist bei uns die Größe der Hühnerklappe.
Haben es die Hühner überlebt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!