Der erste Hund!
-
-
Zitat
Hallo,
Vielen lieben dank für eure Unterstützung!
Denkt ihr wirklich das es besser ist für den Hund im Haus bzw.im Flur + ein Zimmerchen ist? Als im Zwinger + Garten?
Die Hunde von "meinen Züchter" sind alle sehr sportlich und hatten überhaupt keine Probleme wegen Atmung!
Bei Wiki wird der oeb auch so beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Olde_English_Bulldogge
Wenn ich jogge dann sind das 6-10 km und dafür brauch ich 45-70 min.kommt immer drauf an! Auch beim Radfahrern bin ich kein Profi.. Würde mit dem ihn in den Wald fahren.. 10-20 km 1-2 Std.das sollte doch ein oeb schaffen?Wegen barfen mach ich mich nochmal genau in dem dafür vorgesehenen Forum schlau!
Lg
Vom ohlein der sich über jede Antwort freut!Ja, ich denke es ist besser den Hund im Haus zu halten. Unser hat zwar nicht das ganze Haus zur Verfügung, wenn er alleine ist, aber trotzdem noch gut Platz mit verschiedenen Liegeplätzen. Reicht völlig. Ich habe etwas gegen Zwingerhaltung, aber nichts gegen einen Zwinger so wie du ihn planst und nutzen willst, aber bitte bedenke: Im Sommer haben wir Temperaturen von 25 bis über 30 °C, im Winter geht es in den Minus Bereich. Das ist beides nicht günstig wenn der Hund draußen ist, die Hitze ist vermutlich noch problematischer. Außerdem kann ich nicht beurteilen, was für eine Ablenkung bei euch im Garten ist. Wenn wir unseren für ein paar Stunden ohne Aufsicht in den Garten lassen würden hätten wir spätestens am dritten Tag die Nachbarn vor der Tür.
Zum Sport: Es geht nicht darum, ob der Hund das schafft oder nicht. Schaffen würde er das. Ich kenne mich mit OEB nicht so aus und ich weiß nicht, ob es bei dieser Rasse Gelenkprobleme gibt (HD / ED). Da wäre zu viel Sport möglicherweise nicht so günstig. Und egal welcher Hund und welcher Sport: Nicht im Welpenalter bzw nur in Maßen und langsam aufbauen.
LG Annika
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Zu der Hunderasse kann ich nichts sagen, die kenne ich einfach nicht genug.
Zur Zwingerhaltung ist auch schon viel geschrieben worden, nur ein noch: wenn das Alleinebleiben gut aufgebaut ist, macht der Hund im Normalfall nichts kaputt. Wir haben unserem letzten Hund immer etwas zu Kauen gegeben, damit er nicht auf die Idee kommt, Möbel anzukauen und dann hat er geschlafen, wenn wir arbeiten waren. Mit dem aktuellen Hund trainieren wir das gerade, da kommt der Kong zum Einsatz.
Ich hab da aber noch mal eine Frage: warum soll denn der Hund nicht ins Schlafzimmer? Unserer darf nicht ins Bett (obwohl ich da manchmal fast schwach werde, wenn er mal wieder einen Versuch startet, gerade zu dieser Jahreszeit ist so eine lebendige Wärmflasche schon nett), das liegt aber daran, dass das Bett mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern, die noch manchmal schlecht schlafen und dann in unser Bett kriechen und einem großen Hund dazu ein bisschen sehr eng wäre. Im Schlafzimmer schläft er schon, auf einer Decke vor dem Bett und er ist dadurch sehr schnell sehr ruhig geworden, nachdem er hier angekommen ist. Wenn ich mir überlege, wir arbeiten beide, der Hund ist dann entweder alleine oder beim Hundesitter und dann ist er nachts noch von uns getrennt, dann ist er eigentlich nur ziemlich wenige Stunden mit uns zusammen. Das möchte ich ihm nicht antun, schließlich ist er ein soziales Wesen. Also, mich interessiert das wirklich, warum so viele Hunde nicht im Schlafzimmer schlafen dürfen.
LG, Eva -
Hallo!
Für sportliche Aktivitäten gibt es wirklich passendere Rassen und v.a. auch welche, die von sich aus mehr Lust auf sowas haben, denke ich. Eine OEB mag´s doch eher gemütlich oder irre ich mich da?
Ich würde den Hund auch nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen, da kommt er nur auf dumme Ideen.
Persönlich gebe ich meinem Hund auch keine Kauartikel mehr, wenn ich nicht zuhause bin, denn sie hat es schon geschafft, fast daran zu ersticken.Zwinger, wenn ihr nicht da seid, finde ich okay, wenn der Hund ansonsten vollen Familienanschluss hat. Es dürfte aber zu schaffen sein, dem Hund das Alleinesein so beizubringen, dass er auch im Haus nichts kaputtmacht.
Das war selbst für meine einjährige Spanierin, die das vorher gar nicht kannte, kein Problem. Aber okay, Hunde sind verschieden.Ich glaube auch nicht, dass es für den Hund ein Problem ist, später außerhalb des Schlafzimmers zu schlafen, wenn er in den ersten Wochen neben dem Bett war. Sinnvoll wäre vielleicht wirklich eine Box als "Höhle", in die man am Anfang (neben dem Bett) noch zur Beruhigung reinfassen kann und die später eben woanders hingestellt wird.
-
Guten Abend,
puh ihr seit echt klasse!! :2thumbs:
ich versuch etz alles zu beantworten wenn ich jemand vergesse bitte einfach frage nochmals stellen..
so das mit dem zwinger war nur so eine idee!! da ihr fast alle dagegen seit werde ich mir die 600-800 euro für zwinger und hütte sparen!
auch das mit fahrrad oder joggen ist KEIN muss!! ich wollte damit nur sagen das wir/ich sehr aktiv sind und wenn der hund bock hat ruhig mit darf!! meine frau geht nicht joggen und mit dem rad fährt sie höchstens aufm bierkeller
warum einen oeb? weil ich denke das er optisch gut passt!! ich finde auch seine art gut (ich bin auch ein dickkopf
) mir gefällt er einfach!!
so etz brauch ich eure hilfe welche box soll ich mir für zuhause holen? könnt ihr mir eine empfehlen (link wäre super) ich wollte eigentlich ins wohnzimmer ein hundesofa bzw. so eine hundekuscheldecke rein tun.. ist das durch die box überfällig? oder ist schlafplatz zb. oben bei uns (box) und wohnzimmer decke/sofa? kann ich die box tagsüber auch runter tragen in den flur wo er sich am tag aufhalten soll/muss? oder sollte die immer am gleichen platz stehen?
auf die frage warum der hund nicht ins schlafzimmer darf.. so war das nicht gemeint.. es geht in erster linie um unser bett..
fände es aber auch so gut wenn der wuffi nicht bei uns im schlafzimmer schläft (bis etz denke ich so)
-
Hallo!
Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber das ist wohl euer erster Hund!?
Meines Wissens nach sind alle bulldogenartigen Hunde nicht gerade einfach zu erziehen. Habt ihr euch da schon schlau gemacht, bzw. kennt ihr ein paar OEB?! -
-
Zwinger ist doch klasse!
Besser als in der Wohnung hocken. -
Zitat
Zwinger ist doch klasse!
Besser als in der Wohnung hocken.bist du einer der einzigen mit dieser meinung
-
Zitat
bist du einer der einzigen mit dieser meinung
Finde ich 10000 mal besser als die tierschutzrelevante ewig propagierte Kennelhaltung. Na gut, die Kennelhunde sieht man nicht, die in Wohnungen alleine vor sich hinwegetieren.
Zwinger ist klasse. -
Zitat
(...) ewig propagierte Kennelhaltung.Hab ich hier noch nie gelesen.
-
Kennel oder Zwinger? Ist ja wie die Wahl zwischen Pest und Cholera... Unsere beiden Hunde dürfen sich frei im Haus bewegen während wir nicht da sind, sie haben noch nie etwas zerlegt oder zerstört! Sie schlafen ganz einfach, und wenn wir wieder da sind geht es raus in den Wald. Bei artgerechter Erziehung und Auslastung sollte kein Hund aus Langweile oder Panik das Mobiliar zerlegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!