Hundetrainer gesucht im PLZ Bereich 31***

• Liebe Foris,
    ich bin auf der Suche nach einem guten Hundetrainer für den Hund meiner Eltern. Der Hund kommt ursprünglich von der Straße und war dann ca. 2 Jahre in einem Tierheim. Nun lebt er seit 9 Monaten bei meinen Eltern und ist eigentlich ein toller Kerl. Seit neuestem hat er aber damit angefangen, männlichen Besuchern (bisher nur auf dem Grundstück meiner Eltern), egal ob jung oder alt, in die Waden zu zwicken. Das Verhalten verstärkt sich gerade und es muss schnell etwas getan werden. Mein Vater ist der konsequente Part, aber tagsüber arbeiten. Meine Mutter kann nicht streng sein und ist auch eher inkonsequent. Ich kann leider nicht unterstützen, da ich 400 Km entfernt lebe.
    Sie brauchen also einen Hundetrainer, der alleine mit dem Hund trainiert und nicht auf das permanente Training durch meine Mutter angewiesen ist. Toll wäre jemand, der nicht pausenlos Leckerchen füttert und die Verhaltensweisen des Hundes versteht und übersetzen kann. Es wäre toll, wenn jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun gebrochen wird. Das beschriebene ist der Ist Stand und hiermit sollte gearbeitet werden.
    Meine Eltern leben im PLZ Bereich 31*** und es wäre super, wenn mir jemand einen Trainer empfehlen kann, der gute Arbeit leistet.
    Danke schon mal....

• Das Problem ist einfach, dass das nicht viel bringen wird, wenn ein Fremder mit dem Hund arbeitet.
    Dann verhält er sich in dessen Beisein vielleicht artig und sobald deine Eltern wieder alleine mit dem Hund sind, gehts von vorne los.

Somit werden deine Eltern wohl ein wenig Zeit investieren müssen, wenn sie etwas an dem Verhalten des Hundes ändern müssen.

Dann kann man Dir auch ne Hundeschule oder einen Hundeverein empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!