• Hallo,

wir haben seit einer Woche ein Problem mit unserem Vibo (yorki 8monate), denn seit neustem Pinkelt er nachts in die Wohnung.
    Tagsüber klappt das ganz gut ,er setzt sich vor und bekommt unten ein Leckerlie. Alles wunderbar ......

Wir gehen abends das letzte mal gegen 22.00 - 22.30 Uhr und früh um 6.00 Uhr, nur jedes mal wenn wir aus der Schlafstube kommen, ist schon ne Pfütze auf dem Teppich und das jetzt schon seit einer Woche, er macht sich einfach nicht bemerkbar.

Jetzt war ich nachts mal kurz auf dem WC, gegen 3.00 Uhr müsste das gewesen sein und schon war die Pfütze da....

Aber erst seit einer Woche davor hat er immer ausgehalten.

Was sollen wir nun tun damit er es endlich mal lernt, denn tagsüber weiss er es ja auch das nur draußen gepinkelt wird.

Habt ihr eine Idee, brauche dringeng Hilfe .....

Liebe Grüße und Danke

• Neu

Hi

Schau mal hier: Rückschlag! Dort wird jeder fündig!*

• wenn er es schon einmal könnte, solltest du vielleicht mal beim tierarzt nachfragen! allerdings gibt es bei jedem hund immer wieder mal rückschläge bevor zwei drei schritte nach vorn gemacht werden.

macht ihr die stellen auch immer wieder richtig sauber, essigwasser.
      denn lecker duftende stellen verleiten den hund wie ein 100jahre alter baum.

• Also meine Meinung - mit 8 Monaten darf das nicht mehr passieren.
      Vielleicht gehst du mal zum Doc und lässt eine Blasenentzündung ausschliessen?!

Könnte ja sein das er sich die Blase erkältet hat und da ihr ja tagsüber öffter geht, kann es einfach sein, dass er es Nachts einfach nicht aufhalten kann!

Du schreibst:

Zitat

Tagsüber klappt das ganz gut

Heisst das, das er tagsüber IMMER sauber ist?
      Und sonst war er es Nachts und Tagsüber auch?

• :hallo:
      Ich würde das auch von einem TA abchecken lassen. Wenns vorher immer geklappt hat, kanns vielleicht doch die Blase sein.

@justel:
      Ist Essigwasser nicht eher noch fördernd? Ich glaube, ich habe gelesen, dass der Essiggeruch noch mehr anregt???
      Wir nehmen immer Sagrotan bzw. die billigeren Varianten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!