Suche Trainingsansatz - Aufmerksamkeit

• Hallo!

also im Training führe ich ihn am Halti, auf dem Feld führe ich ihn immer an der Schlepp mit den dementsprechenden Übungen (richtungwechsel, Ranrufen)
    Aber eigentlich interessiert er sich NULL für einen wenn er an der Leine oder mehr als eine Person mit ihm spazierengeht und das genau ist das Tolle und besondere, dass er trotzdm und endlich mal geguckt hat, wo seine Menschen sind!!!

Gruß silkeS.

• Zitat

Dann geht es dir wie mir. Wie freuen uns tiiiiiiierisch über Dinge, die bei anderen komplett normal sind :D

:gut: ja, wenn man einen Hund aus dem Tierschutz hat, dessen Vorgeschichte man nicht kennt, der aber NICHT kennt, als man ihn aufnimmt, nicht Füsse abputzen, nicht spielen, nicht bürsten nicht, Hundebegegnungen, nicht an der Leine laufen..... dann fängt man GANZ KLEIN AN. :ops:
    Aber dafür ist das dann viel intensiver
    Was habe ich geheult, als er anfing mir den Futterdummy zu apportieren.
    Oder als er anfing sich vor Wohlbehagen im Schnee oder im Gras zu wälzen

:rollsmile:

Falls Du meine Geschichte nachlesen willst: Hier von ganz am Anfang

Wie ist Deine Geschichte? Wie lange hast Du Deinen Hund schon? Kannst mir gerne auch über PN schreiben, denn ich weiß nicht, ob hier der richtige Ort ist... :pfeif:
    Gruß Silke

• Ist doch mein Thread, dann kann ich auch was über unsere Vorgeschichte erzählen. :D
    Dony kam am 27.12.11 zu uns. Er kommt ursprünglich aus Spanien (Tötung), reiste aber im November 2012 nach Deutschland. Hier im Tierheim habe ich ihn kennengelernt. Auch er kannte so gut wie nichts, auch keine Wohnung.
    Einiges dauert einfach viel länger, bis er begriffen hat, was wir möchten, aber es gibt auch viele Dinge, die ganz von selbst, also ohne großes Training funktionieren. Ich musste z.B. nie das Alleinebleiben üben, denn das war für ihn etwas vollkommen normales. Er versteht sich eigentlich mit allen Hunden, kommuniziert perfekt und weiß sich zu behaupten, ohne übertreiben zu müssen. Er war am Anfang das reinste Nervenbündel, mittlerweile ist er ganz souverän, verfällt eigentlich nur bei größerem Stress in alte Muster, aber das nicht mehr so übertrieben wie früher. Er ist mein Fiepkönig, aber er bellt zum Glück so gut wie nie :)

• Kommen gerade wieder von einer tollen Runde! Es wird wirklich besser :)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!