Flöhe :-(
-
-
mal ne frage..ich hab ir das gerade durchgelesen. da steht, dass flee dass die umgebung bis zu 6 wochen flohfrei bleibt, bedeutet das, dass nach 6 wochen der effekt nachläßt und die bewegungslosen flöhe von da an weiter springen können? denn einige werden wohl in ecken liegen, an die man nicht rankommt. muss ich also durchgehend all 6 wochen sprühen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
mal ne frage..ich hab ir das gerade durchgelesen. da steht, dass flee dass die umgebung bis zu 6 wochen flohfrei bleibt, bedeutet das, dass nach 6 wochen der effekt nachläßt und die bewegungslosen flöhe von da an weiter springen können? denn einige werden wohl in ecken liegen, an die man nicht rankommt. muss ich also durchgehend all 6 wochen sprühen?
Wenn ich so starken befall hätte würde ich wie oben geschrieben, den Hunden Program geben, dann wird die Flohpopulation unterbrochen. Und ebend die Behandung der Umgebung noch ein oder besser 2 mal wieder holen.
Dann den Hund durchgehend gegen Flöhe schützen.Auf jeden Fall nach 6 Wochen noch mal durchgehen.
Aber IMMER alle 6 Wochen musst du nicht!
Wenn deine Wohnung wieder flohfrei ist, musst du sie nur flohfrei halten. Uns das geht am einfachsten mit den gängigen Spot ons oder Halsbändern... -
Zitat
"Flee
ein neuer Umgebungsspray von animedica, Flee pestizidfrei und dennoch super wirksam.....
Ein wirklich neuer Bekämpfungsansatz gegen Flohbefall, es ist umweltfreundlich und pestizidfrei, eine neue Strategie gegen die Flohplage im Haus.
Flee enthält die Silikone Dimeticon und Cyclomethicon.
Flee wirkt effektiv gegen alle 4 Stadien des Lebenszyklus eines Flohs und ist absolut geruchsfrei.
Dimeticon und Cyclomethicon werden unter anderem in der Humanmedizien, orale Medikamentation und bei Kindern als Lotionen gegen Kopfläuse verwendet.
Bitte nicht auf glatte Fußböden sprühen da dann anschließend Rutschgefahr besteht...FLEE TM, das Umgebungsspray gegen Flöhe, Milben und Allergene, schafft hier auf völlig unschädliche Weise Abhilfe. Es enthält eine organische Silikon-Verbindung. Diese immobilisiert innerhalb kürzester Zeit adulte Flöhe und Larven. Floh-Puppen und -Eier können nach der Anwendung von FLEE TM nicht schlüpfen. Auf diese Weise unterbricht FLEE TM den Entwicklungszyklus der Flohpopulation. Durch seine rein physikalische Wirkweise ist FLEE TM unschädlich, umweltfreundlich und stellt keine Gefahr für Kinder, Haustiere und Fische dar. FLEE TM enthält im Gegensatz zu anderen Umgebungssprays keinerlei Pestizide und kann daher auch gegen Flöhe eingesetzt werden, die resistent gegen Pestizide sind. Nach Anwendung von FLEE TM bleiben die behandelten Flächen bis zu 9 Wochen Floh-frei. Darüber hinaus ist FLEE TM geruchlos und Allergen-frei. Da FLEE TM in gleicher Weise auch gegen Staubmilben und Allergene wirkt, kann es unterstützend zur Kontrolle allergischer Reaktionen atopischer Hunde und Katzen eingesetzt werden."
Quelle: animedica GmbH
Dadurch unterbricht der Zyklus. Die die überleben werden unfruchtbar gemacht oder weggesaugt und vorbei ist der Zauber...
Einfacher gehts nicht mehr -
na wegsaugen geht unter der couch oder unter dem schrank nicht wirklich, deshalb meine frage, was nach dieser zeit mit den bewegungsunfähigen flöhen passiert, da sie durchaus solange überleben können
-
Bei Flöhen ist das eigentliche Problem die massenhafte Vermehrung in der Umgebung. Wenn das nicht mehr geschehen kann, dann saugen die adulten Flöhe nach 6 wöchiger Bewegungslosigkeit evt nochmal, aber spätestens dann sind sie durch das Seresto Halsband auch schon dem Tode geweiht und ausserdem Zeugungsunfähig.
Seresto tötet durch ein chemisches Kontaktgift Parasiten ab. Und (meine Empfehlung) Program als doppelte Absicherung.
-
-
Zitat
Flee ist nicht BIOLOGISCH
Es wirkt mechanisch... Es ist kein ALTERNATIV, KOKOSÖL, sonstewas. Es macht die Flöhe TOD und ist nicht giftig. Ich habe es nun immer im Haus. Total praktisch und super ergiebig.
Is nur eine Tipp...Ich bekomme kein Geld für Werbung
Es ist nur das einzigste wirksame und ungiftige Mittel ausser Kieselgur, Und total leicht zu händeln. Man kann Sofas und Autos mit einsprühen und die Liegeflächen der Tiere. Und hat nicht die Problematik der chemischen Sprays mit bis zu JAHREN der Halbwertszeit.Habe mir das gerade mal im Internet durchgelesen.
Es liest sich gut!
Werde ich mir für die nächste Invasion im Hinterkopf behalten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!