Transportbox, Käfig für zwei Hunde

• Hallo, ich bräuchte mal die Hilfe von den Mehrhundehaltern hier.

Da wir unser Rudel erweitert haben, bin ich jetzt dringend auf der Suche nach einer bezahlbaren Doppelbox fürs Auto. Welche könnt ihr empfehlen, vor allem welche Größe für zwei Shar Peis?

Vielen Dank für eure Tips!

• Wir haben einen Bus, es muss also keine Maßanfertigung sein :D

Sie sollte relativ stabil sein, damit man auch mal ein Gepäckstück drauf stellen kann.

Tja, der Preis... Ich habe ehrlich gesagt nicht so die Ahnung, was da angemessen ist. Für eine Hund hatte ich jetzt immer eine normale Plastikbox, ich glaube, so um die 80 € hatte die damals gekostet. Also 250 €? Oder muss sich viel mehr ausgeben?

• Also ich persönlich finde Plastikboxen gefährlich
    wirklich stabil sind sie nicht und wenn sie kaputt gehen, kann Hund sich böse dran verletzen

für mich käme also nur Stahl bzw. Alu in Frage als Box (und da kanns locker das doppelte von deiner Vorstellung werden)

ist also keine Sache: wie kümmer ich mich drum, dass mein Hund mich beim Aufprall nicht erschlägt
    sondern: wie transportiere ich den Hund, dass auch er überlebt

• Zitat

mich würde daran das Plastik stören und dass es hinten raus keinen Notausstieg gibt
    bedeutet: fährt dir wer hinten drauf, bekommst du deine Hunde da nicht mehr raus :/

Ich würde sie aber auch nicht mit einem Notaussstieg nach hinten raus bekommen, weil die Box ja direkt an der Rückbank steht :???: , oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!