ohne leine
-
Pfotenheld -
19. September 2013 um 15:53
-
-
Wenn du selbst unsicher bist, und nicht genau einschätzen kannst, ob dein Hund abgeht oder da bleibt und rückrufbar ist, dann würde ich zumindest die Schleppleine erstmal dran lassen.
Die eigene Unsicherheit merkt dein Hund sehr schnell, und könnte das auch ausnutzen.
Der Tip mit Schleppleine langsam ausschleichen, also immer mal wieder n paar cm kürzen, ist hier der beste Tip. Normalerweise macht man es auch immer so, dass die Schlepp so nach und nach abgebaut wird.
So bekommst du auch nach und nach immer mehr Sicherheit ihn bald ohne Leine laufen zu lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
ich würde sagen, lass ihn erst dann komplett ab, wenn du dir absolut SICHER bist.
Sonst überwindest du dich, bist nervös, überachtsam, usw, was sich auch auf den Hund überträgt.
Pack dir doch eine liebe Freundin mit ein, die entweder einen Hund hat, der sehr gut hört (Deiner könnte es sich abschaun, statt evtl abzuhauen bleibt er beim anderen Hund) oder einfach so eine Freundin, denn...(sorry aber) wenn er doch durchstartet, könnt ihr zu zweit was dagegen unternehmen.Oder du steigerst das. Erst 10 Minuten weg von der Schlepp, dann 20 usw...
bis du dich absolut wohl fühlst..Nur meine Meinung :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!