Leicht gebissen - zum Tierarzt?

  • Zitat

    Einfach gar nichts machen. Wenn es sich nicht entzündet, wächst das wieder zu und das Stückchen Haut fällt ab.


    eben

    weder Salbe drauf schmieren, noch öfter sauber machen, wenn nicht sichtlich verschmutzt durch was auch immer

  • Ihr habt ja recht.
    Die Wunde ist wirklich nicht sehr groß. War einfach auch sehr geschockt, weil das so plötzlich kam und viel mehr hätte passieren können (wenn der sie an der Nase erwischt hätte zum Beispiel). Mein Adrenalin ist auch noch echt hoch gewesen vorher, weil ich auf den Halter so sauer war. Was der sagte klang alles so, als ob der Hund schon öfter gebissen hat... warum hat man den Hund dann an der Flexi? Und arretiert die nicht wenigstens??

    Mir tut die Kleine so leid und ich mach mir solche Vorwürfe, da dachte ich, ich muss unbedingt was machen damit es schnell heilt ;) Aber jetzt döst sie und ich lass Hund und Wunde in Ruhe. Danke euch für die Ratschläge :)

  • Ist alles schön abgeschwollen (gestern war die Lefze noch etwas dick). Ich werde jetzt auch nichts mehr draufmachen, weil die Wunde schön trocken ist. Ich denke das heilt ganz schnell.

    Bin auch wieder relaxt heute. Es waren vor allem die Umstände: Es gibt hier so viel nette Hundehalter, die auf ihren Hund achten, ich war da einfach etwas naiv und hab mit sowas überhaupt nicht gerechnet. Bisher gabs bei uns keine Beißvorfälle, dementsprechend aufgeregt war ich dann ;) Zum Glück ist nicht wirklich was passiert. Tessi freut sich immer noch über jeden Hund, den wir sehen. Und ich hab was draus gelernt, ich pass definitv besser auf ab jetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!