Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wohnzimmer als Löseplatz...hilfeeee!!
-
-
Theoretisch ja - praktisch hauts nicht ganz hin bei euch (nicht falsch verstehen).
Beobachte deinen hund mal gaaaaaanz genau - meist zeigen sie minimale Anzeichen (Unruhe, popo wackeln, fiebsen).
Jetzt ist Timing und ein schnelles handeln gefragt.
Wird schon!
-
19. September 2013 um 11:16
schau mal hier:
Wohnzimmer als Löseplatz...hilfeeee!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ja stimmt...der unterschied zwischen Theorie und Praxis

Aber warum nur im Wohnzimmer? wenn sie im Flur ist(wenn ich arbeite) hält sie ja auch mal 3 stunden aus...

-
Ich habe genau das gleiche Problem nur im eigenen Haus. Lilly ( 5 Mon) hat sich auch eine Ecke im Flur ausgesucht die sie scheinbar als "erlaubten" Löseplatz ansieht. Immer die gleiche Stelle! Wenn ich die Tür zum Flur zu mache und wir im Wohnzimmer sind,hält sie aus bzw. meldet sich, kratzt an der Terrassentür wenn sie raus will. Wenn die Tür aber auf ist dann geht sie auch gerne mal zu "ihrer" Flurecke und macht dort einen Haufen. Da sie es scheinbar als in Ordnung ansieht meldet sie sich auch nicht oder zeigt unruhig an dass sie muss. Sie läuft ganz zielstrebig dorthin und macht ganz entspannt.
Ich habe keine Ahnung wie sie darauf kommt und wie ich das abtrainieren soll. Wenn ich sie auf frischer Tat ertappe schimpfe ich und setze sie raus. Ich sehe es aber nicht immer. Und immer Tür zu geht auch nicht.... -
Ich bin ja fast schon beruhigt dass es nicht nur mir so geht!
Also ganz vorsichtig sag ich jetzt mal was ich denke..ich würde sie wenn ich das nächste Missgeschick finde zu mir holen und "sie zur rede stellen"!! Weil ich glaube nämlich nicht dass die Hunde nicht mehr wissen dass sie das waren, schließlich riechen sie es ja! -
Dein Hund ist noch nicht 100% stubenrein. Da kann dein Hund nichts für.
Gebt ihr keine Gelegenheit für Fehlverhalten und dann wird sie die Stubenreinheit generalisieren und das Bedürfnis rein zu machen wird weniger werden.Wieso nimmt man man die " Fehler " des Hundes immer gleich persönlich?
Tür zu und feddich ist die Kiste.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!