Wohnzimmer als Löseplatz...hilfeeee!!

  • Theoretisch ja - praktisch hauts nicht ganz hin bei euch (nicht falsch verstehen).

    Beobachte deinen hund mal gaaaaaanz genau - meist zeigen sie minimale Anzeichen (Unruhe, popo wackeln, fiebsen).

    Jetzt ist Timing und ein schnelles handeln gefragt.

    Wird schon!

  • Ich habe genau das gleiche Problem nur im eigenen Haus. Lilly ( 5 Mon) hat sich auch eine Ecke im Flur ausgesucht die sie scheinbar als "erlaubten" Löseplatz ansieht. Immer die gleiche Stelle! Wenn ich die Tür zum Flur zu mache und wir im Wohnzimmer sind,hält sie aus bzw. meldet sich, kratzt an der Terrassentür wenn sie raus will. Wenn die Tür aber auf ist dann geht sie auch gerne mal zu "ihrer" Flurecke und macht dort einen Haufen. Da sie es scheinbar als in Ordnung ansieht meldet sie sich auch nicht oder zeigt unruhig an dass sie muss. Sie läuft ganz zielstrebig dorthin und macht ganz entspannt.
    Ich habe keine Ahnung wie sie darauf kommt und wie ich das abtrainieren soll. Wenn ich sie auf frischer Tat ertappe schimpfe ich und setze sie raus. Ich sehe es aber nicht immer. Und immer Tür zu geht auch nicht....

  • Ich bin ja fast schon beruhigt dass es nicht nur mir so geht!
    Also ganz vorsichtig sag ich jetzt mal was ich denke..ich würde sie wenn ich das nächste Missgeschick finde zu mir holen und "sie zur rede stellen"!! Weil ich glaube nämlich nicht dass die Hunde nicht mehr wissen dass sie das waren, schließlich riechen sie es ja!

  • Dein Hund ist noch nicht 100% stubenrein. Da kann dein Hund nichts für.
    Gebt ihr keine Gelegenheit für Fehlverhalten und dann wird sie die Stubenreinheit generalisieren und das Bedürfnis rein zu machen wird weniger werden.

    Wieso nimmt man man die " Fehler " des Hundes immer gleich persönlich?

    Tür zu und feddich ist die Kiste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!