Fütterungsmengen Canis Plus
-
-
Hallo,
ich habe vor das Futter für meinen Welpen (Labi-Mix, 12,5 Wochen, 6kg) auf Canis Plus (Naturavetal) umzustellen. Ich habe nun gesehen, dass die Fütterungsmengen jedoch (vor allem für Welpen) sehr gering sind:
NF: Junge Hunde im Wachstum 7% vom KG (bei 6kg wären das dann nur 420g täglich)
TF: 2-3 Monate, Endgewicht 25 kg: 240-300gIch müsste also morgens ca. 80-100g TF und mittags und abends 140g NF füttern.
Erscheint mir recht wenig.Hat jemand Erfahrungen mit diesem Futter?
-
18. September 2013 um 09:36
schau mal hier:
Fütterungsmengen Canis Plus - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Jepp, ich geb es meinem Welpen - aber nur das TF. Und ich gebe auch die angegebenen Mengen. Das passt schon alles sehr gut. Ich geb aber ab und an auch Frisches - so einmal die Woche. Aber ich habe das Gefühl, dass die Mengenangaben hinkommen - zumindest bei meiner Mali-Hündin. Die bekommt an reinen TF Tagen bei jeder Mahlzeit 80 Gramm.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!