Das ist doch nicht normal ?!

  • Zitat

    Osiris
    Hab ich bei meinem mäkeligen beardiemädchen auch versucht. War ein Nervenkrieg! Als sie nur noch 15,8 kg gewogen hat, hab ich klein beigegeben! Jetzt wird sie gebarft, wiegt 17 kg und im Urlaub gibt's getrocknetes oder auch mal "fastfood".

    Das mit dem Knochen geht für mich gar nicht! Jeder in der Familie muss den Knochen wegnehmen können, unkommentiert!
    Grüßle, Susanne

    Jeder muss wissen, wie weit er geht, aber ich bin sicher, dass Du, wenn Du länger durchgehalten hättest, "gewonnen" hättest. Sie wäre nicht verhungert und viele Mäkler hungern sich runter, sind in dieser Beziehung außerordentlich hart drauf und wissen halt auch, dass der Besitzer irgendwann einknicken wird.
    Ich hab ja auch lange gebarft, kann das aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr. Ich hätte z.B. durchhalten müssen und das auch gemacht. Irgendwo ist bei mir nämlich schluss mit lustig.
    Ist halt aber nicht jedermanns Ding.

  • Hallo JackyBebi!
    Lass dich von deinem Hund nicht verrückt machen. Solange er nicht heftig abnimmt oder einen deutlich kranken, matten Eindruck macht, ist doch alles ok, dann braucht er grad nicht mehr. Meine Hunde fressen auch unterschiedlich viel, je na Tagesform und Wetter. Auch wenn der Vergleich hinkt: Ich habe einen Sorgenkater, der furchtbar mäkelig ist (Trofu geht gar nicht), und habe eine Weile gebraucht, um mich nicht mehr zu kümmern und ständig eine Extrawurst zu braten; wenn er Hunger hat, wird er fressen, Punkt.
    Zum Knochen: Ich hatte und habe Hunde, die ihre Rinder- und sonstigen Knochen innerhalb von 20 min verputzt haben und ich hatte und habe Hunde, die ihre verbuddelt, versteckt, beschützt und für Ostern aufgehoben haben, sollen sie doch... Der eine isst eine 300g-Tafel Milka zum Nachtisch, der andre kommt mit drei Stück Schoki durch einen ganzen Kinoabend. ;)
    Gruß, Magda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!