Hundesofa?
-
-
Huhu, wir ziehen bald um und ich wollte unser altes Sofa eigentlich auf den Sperrmüll hauen. Jetzt kam mir aber gerade die Idee dass man jeweils eine Hälfte davon in der neuen Wohnung in Wohn- und Schlafzimmer als Hundebett nutzen könnte. Ich mach mir nur etwas Sorgen weil der Liegeplatz ja dann erhöht ist. Kann es sein das die Hunde diesen dann vor den Katzen oder vor dem anderen Hund verteidigen? Momentan lassen die Hunde die Katzen ins Hundebett und wenn es voll ist legen sie sich halt woanders hin. Beide Hunde schlafen auch zusammen in den Hundebetten und ich kann auch problemlos dazuliegen. Mach ich mir unnötig Gedanken oder ist da was dran?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundesofa? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Sorge ist unbegründet. Die Verteidungungswürdigkeit eines Platzes hängt nicht von der Höhe ab. Wenn die Hunde ihre jetzigen Plätze mit den Katzen teilen, wird das auch bei einem neuen Platz so sein.
Hund mögen zwar oft einen erhöhten Liegeplatz ganz gern, aber Hunde mögen so einiges. Ein Körbchen mit Rand wird ja auch nicht stärker verteidigt als eins ohne.
Ich schließe aus Deiner Frage, dass die Hunde bei Euch bisher nicht aufs Sofa dürfen. Da wird es womöglich etwas dauern, bis sie sich überhaupt trauen, den neuen Platz zu benutzen. Schließlich ist es ja bisher euer offizielles hundefreies Sofa gewesen. Mein Hund darf bei uns auch nicht auf's Sofa, und sogar zu Besuch bei anderen Leuten mit Hundesofa ist sie nicht dazu zu bewegen, mit draufzuhüpfen.
-
meine schöafen sogar in meinem Bett und da ich noch schreibe haben sie mich bisher auch nicht aufgefressen.
Mach dir keine Sorgen!
-
Ich denke die lernen das schnell das sie dort dann drauf dürfen.
Können sie dann allerdings zwischen Hundesofa und unserem neuen unterscheiden? Den dort sollen sie nicht drauf.
-
Können sie wenn ihr es ihnen erklärt. Einfach ganz genauso handhaben wie mit einem anderen schlafplatz der statt Sofa genutzt werden soll. Nein wenn sie das neue Sofa erklimmen wollen und sie zu ihrem Sofa bringen. Bei mir würde das dann leider da enden dass ich auch nur auf dem Hundesofa hocke
-
-
Zitat
Ich denke die lernen das schnell das sie dort dann drauf dürfen.
Können sie dann allerdings zwischen Hundesofa und unserem neuen unterscheiden? Den dort sollen sie nicht drauf.
Mein früherer Kater konnte unterscheiden an welchem Sofa er kratzen darf und an welchem nicht.
Sofas dürften auch für einen Hund unterscheidbar sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!