Suche Hundenamen
-
-
Filou - finde ich eigentlich auch ganz schön für einen Rüden :gruebel: - wir hätten den Namen genommen wenn wir einen Rüden bekommen hätten :wink:
Lb. Grüsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als es bei uns soweit war, war es auch sehr schwer einen Namen zu finden.
Er sollte nicht so Ähnlich sein wie Tarek, Muffin und Jenni sein. Dann sollte man ihn im Agilityparcour gut rufen können. Kurz und bündig sollte er sein.
Alle Internetseiten mit Hundenamen und Menschennamen habe ich studiert, aber nix wirklich gefunden.Eines Abends guckte ich meine Lieblingsserie im Fernsehen und da wusste ich plötzlich den Namen meines zukünftigen Hundes.
Es ist Luca geworden und passt auch gut zum 1.Hund Tarek.Luca ist übrigens eine Mischung aus Labrador und Harzer Fuchs.
Namensgebung ist immer eine Geschmackssache. Da kann man immer schlecht was raten. Alle Vorschläge die ich bekommen hatte, haben mir nicht wirklich so gut gefallen das ich was davon genommen hätte.
LG Thoja
-
Uns hat Adonis gut gefallen.
Das kann ich mir bei so nem sportiven Hund wie nem Labi auch gut vorstellen.Oder Sam?!
-
Zitat
Uns hat Adonis gut gefallen.
Das kann ich mir bei so nem sportiven Hund wie nem Labi auch gut vorstellen.Oder Sam?!
Oh nein, nicht Sam!!! :flehan:
Ich habe es manchmal schon fast bereut unseren dicken so zu nennen. Ist irgendwie ein Trendname geworden.
Ich finde es furchtbar, wenn so viele den gleichen Namen haben.
Geht mir ja auch so. Melanie ist auch schon eher ein Sammelbegriff, als ein Name. :wink:
Ist für mich fast so doof, als wenn ich ständig jemanden mit irgendeinem Oberteil oder so sehen würde, welches ich auch habe.Also ich passe da bei meinem nächsten Hund besser auf und bin fantasievoller und genauso bei meinem zukünftigen Kind, falls wir das endlich irgendwann mal zustande bringen.
Ups... ich schweife ab.
Also ich fände wie schon gesagt SCHOKO für einen braunen Labbi wunderschön und von den bisher hier genannten Ideen am besten.
Und bitte nicht vergessen uns dann die endgültige Namensentscheidung hier zu nennen.
LG Meli
-
Also Sam würde ich nicht nehmen :wink:
(obwohls ein wirklich schöner Name ist)
Sorry Mel
Der Name fürs Kind könnte sicher auch schwierig werden. Alle Namen, die einem gefallen, sind auf einmal Mode und alle nennen ihre Kinder so...
Uns hat zum Beispiel Mia gefallen, da wir bei ihren ersten Songs zusammen gefunden haben und ihre Texte meine vorherige Beziehung und den neuen Lebensabschnitt ganz gut beschrieben haben. So hatte der Name für uns einen tieferen Sinn, aber jetzt heißt schon ein Kind in der Verwandtschaft so... und noch eins im Ort... sinnlos... Wahrscheinlich nennen wirs mal Klaus-Bärbel, das hat niemand -
-
Zitat
Also Sam würde ich nicht nehmen :wink:
(obwohls ein wirklich schöner Name ist)
Sorry Mel
Na du kannst ja schleimen ! ! !
Ja, ich find den Namen ja auch immernoch klasse. Wollte dich damit auch nicht kritisieren, musste das einfach mal los werden.... :schlaumeier:
LG Meli
-
Gestatten: Schleimer vor dem Herren :irre:
(wenn ich nur an ihn glauben würde...)Nein, ich fass das auch lustig auf, keine Sorge. Ich gehöre nicht zu den *allesindnurgemeinzumirundwollenmirböses*
Ich mach eher gern en Späßgen. :scherzkeks: -
RONI
Und bitte nicht vergessen uns hier alle zu informieren, wenn Klaus-Bärbel dann irgendwann das Licht der Welt erblickt hat. :wink:
Eigentlich ist das ein sehr schöner Name. Da werd ich mal mit meinem Schatz drüber nachdenken....Mein Schwiegerpapa heisst Klaus. Der wäre dann wohl der einzige Mensch auf Erden, der sich über diese Namensgebung freuen würde.
:grinsevil: :grinsevil:LG Meli
-
Heeeee das ist unser Name, du Namensklauerin :freude:
Na gut, ich geb ihn dir, weil der Schwiepa Klaus heißt. Aber nur deshalb.
Mein Schatz würde jetzt sagen: Klau´s oder lasse´s liegen :clowm: -
:biggthumpup: .....ja,ja einen passenden Hundenamen zufinden ist genauso schwierig wie einen passenden Kindernamen :freude: ...... unsere Tochter hat einen Namen den man (hier in der weiteren Umgebung wenigstens vorher noch niiiieee gehört hat und auch viele bewundern sie heute für ihren schönen Namen)
Den Namen hatte ich vor ca. 21 Jahren mal gehört und fand ihn einfach super und eigentlich sollte unser erstes Kind schon so heissen .... wurde allerdings ein Jungen - passte nicht wirklich
...... naja, das passende, liesebnswerte Geschöpf zu dem Namen kam dann als kleiner Nachzügler ebn doch noch dazu !!!!!
Etwas am Thema vorbei .... wir waren bei Hundenamen :flehan: - wir mussten unsere Hündin auch "umtaufen" als wir sie bekamen ....TAXI sollte sie nicht wirklich weiter heissen .... schon etwas komisch wenn man Gassi geht und ruft: "Stop Taxi" oder " Taxi, hiiiieeeer !"
Euch allen einen schönen Abend noch,
LG. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!