Ich werd noch wahnsinnig :(

  • Hallo zusammen!
    Ich habe ja schon einmal ein Thema geschrieben das meine Hündin so extrem ängstlich ist.
    Jetzt habe ich aber noch ein Problem mit der kleinen Dame.

    Es geht darum das wenn sie alleine zuhause ist mir ständig irgendwas anpinkelt, aber nieee auf den Boden nur auf Decken, ihren schlafplatz oder sonst was was das weich ist.
    Wenn wir zuhause sind pinkelt sie nicht da hält sie solange durch bis sie sich meldet.
    Über Nacht genau so da hält sie auch bis zu neun Stunden dicht.
    Wir haben keine Tür im Wohnzimmer, wir haben so ein baby gitter gekauft das sie nicht reinkommt wenn keiner zuhause ist.
    Sie ist dann in Vorzimmer und Küche.
    Körbchen kriegt sie keines mehr wenn keiner zuhause ist, das muss ich dann jeden Tag waschen.
    Sie hat jetzt drei Wochen nichts bekommen und musste so halt auf den Boden liegen und siehe da ich komme nach 6 Stunden nachhause von der Arbeit und sie hat nichts gemacht.
    Letztes mal legte ich ihr nur ein Handtuch hin zum probieren, aber wie ich nachhause gekommen bin nach 4 Stunden war auch da draufgepinkelt.
    Gut hab ihr dann wieder zwei wochen nix gegeben, gestern habe ich es wieder probiert mit einen grossen alten polster.
    Wir waren auf einer Schiffsfahrt und da konnten wir sie nicht mitnehmen, wir kommen nachhause nach 5 Stunden, und was sehe ich da sie hat insgesagt 5 Lacken auf den Polster gepinkelt.

    Kann es sein das es vielleicht am Futter liegt und sie deswegen so oft muss?
    Wir füttern ihr nur Nassfutter, Trockenfutter haben wir probiert da frisst sie nur so viel das der Magen nicht ganz leer ist.
    Habe ihr auch keine Leckerlie gegeben das futter weggenommen und zur nächsten Fütterung hingestellt aber das will sie auch nicht.

    Bitte :gott: :hilfe:

  • Die wird einfach Stress beim alleine bleiben haben. Nicht jeder Hund der nicht Raudau macht, die Wohnung umgestaltet und kläfft kann deswegen gleich alleine bleiben. Ich würde das versuchen neu mit ihr auf zu bauen. Bzw mal eine Videoaufnahme machen und sehen wie sie sich verhält. Wenn du z.b. merkst sie schläft eine Stunde und dann beginnt sie unruhig hin und her zu wandern dann würde ich dafür sorgen dass erstmal stündlich ein Hundesitter kommt.
    Das mit dem nur auf weiche Unterlagen würde ich so erklären: Es ist bekannt dass die meisten Hunde sehr ungern auf Asphalt oder sonst eine harten Boden pinkeln. Ich denke deine Maus steht beim alleine bleiben unter Stress und mit dem pinkeln kann sie sich irgendwie abreagieren, also eine Art Übersprungshandlung. So wie eben viele Hunde pinkeln wenn sie Angst haben oder aber vor lauter Freude, als Stressabbau. Wenn sie aber einfach sehr ungern auf harte Unterlagen pinkelt würde ihr das am Ende noch mehr Stress machen und deshalb macht sie es nicht wenn kein weicher Untergrund in der Nähe ist.
    Du kannst natürlich weiterhin einfach ihr keine weichen Unterlagen geben, aber das wäre in meinen Augen nur Symptome vermeide. Ich denke dass sie unter Stress steht und daran würde ich arbeiten.

  • Hallo und danke für die schnellen Antworten.
    Ja sowas in die Richtung habe ich mir auch schon gedacht.
    1 Stunde funktioniert da pinkelt sie nichts an.
    Haben es auch schrittweise geübt wie wir sie bekommen haben.
    Sie ist übrigends 15 Monate alt, von ihrer vergangenheit weiss ich nicht viel.

    Das mit der Videokamera werde ich gleich morgen machen das hab ich mir eh vorgenommen.
    Und was meint ihr wenn ich das von vorne wieder aufbaue, soll ich sie ignorieren beim gehen und wiederkommen?

    Und gibt es gute Mitteln das ich den pipigeruch entfernen kann hab den polster gestern noch gewaschen aber sie wirdes trotzdem noch riechen oder soll ich ihn eliminieren. :-)

    Danke Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!