Mops zittert stark, wirkt verstört und hat Bauchschmerzen ..

• ... was könnte das sein?

Ich bin wirklich sehr beunruhigt.

Heute morgen wollten meine Hunde gar nicht raus, weil es geschüttet hat. Sie waren nur geschwind im Garten um sich zu lösen, und ich war danach ein paar Stunden außer Haus.
    Als ich wieder kam, hat mein Mops leicht gezittert. Ich war kurz irritiert, dachte mir aber nichts dabei, weil es gleich wieder vorbei war. Sie hat normal gefressen, wir waren eine Stunde draußen laufen, alles war normal wie immer.

Heute abend gegen halb neun fing das Zittern dann plötzlich wieder an. Es wurde immer schlimmer und die Kleine wirkte verstört und stöhnte vor Schmerz.

Ich habe die Notnummer der Tierärztin angerufen und ich konnte tatsächlich gegen 23:15h noch in die Praxis kommen.
    Temperatur ist normal, Herzschlag und Puls auch, aber sie meinte, die Kleine hätte starke Bauchschmerzen.

Ich habe große Angst, dass die Kleine was gefressen haben könnte, oder dass die Nachbarn im Garten irgendwelches Gift gestreut haben könnten.
    Die TÄ meinte, bei einer Vergiftung mit Rattengift o.ä. würde sie stärker zittern und die Symptome wären schlimmer. Ein Magen-Darm-Infekt ist aber auch eher unwahrscheinlich, weil die Kleine weder Durchfall noch Erbrechen hatte, und auch kein Fieber.
    Sie hat meinem Mops eine Spritze gegeben gegen die Bauchschmerzen und auch ein Tröpfchen gegen Gift rein gemacht und ein bisschen gegen Entzündung.

Morgen früh soll ich nochmal kommen. Aber trotzdem plagt mich die Angst um meinen Mops und jetzt wollte ich mal nachfragen, ob eure Hunde schon einmal ähnliche Symptome hatten?

• Es ist tatsächlich so, dass Hunde zittern, weil sie Schmerzen haben.
    Das hatte einer meiner Hunde auch schon einmal. Trotzdem steckte nichts Ernstes dahinter.

Achte einfach auf diese Anzeichen ohne Dich verrückt zu machen.

http://www.gehorsamerhund.de/vergiftung.html

Wenn es Deinem Hund irgendwie schlechter geht, fahre in eine Tierklinik. Die sind auch nachts besetzt. Vorher anrufen.

Ansonsten hilft es vielleicht, den Hund jetzt mit ins Bett zu nehmen und Deine Angst nicht auf den Hund zu übertragen.

Wahrscheinlich ist morgen früh alles wieder gut.

• Zitat

Also ich würde Schon in eine Tierklinik Fahren, lieber Einmal Zuviel als Zuspä :mute:

Zittern und Bauchschmerzen kann viel bedeuten, wo einem selber die Hände gebunden sind.

liebe grüße

dominik

Ich war doch in der Nacht noch bei einer Tierärztin, aber die konnte keine genaue Diagnose stellen, daher meine Ängste.
    Sie hatte ja nur gesagt, dass der Hund bei einer Vergiftung noch mehr krampfen würde, und dass sie im Moment nichts sagen kann.
    Sie hatte ja auch was gespritzt, wodurch die Schmerzen ganz offensichtlich besser wurden. Mein Möpschen hat in meinem Arm geschlafen und scheint heute morgen schmerzfrei zu sein.
    Jedenfalls zittert sie nicht mehr und hat auch mit Appetit ihre Schonkost gefressen, die die TÄ mir mitgegeben hatte.

Da meine Hunde noch nie Schmerzen hatte, wundert mich das nun schon, woher das gekommen sein könnte.
    Ein Infekt scheint es nicht zu sein, sie hat keinen Durchfall und hat sich heute morgen noch nicht einmal gelöst (nur Pippi).

Ich werde irgendwann im Laufe des Tages noch mal zum TA fahren und noch einmal drauf schauen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!