Wie oft bürsten?

• und wie an die bürste gewöhnen?

Unsere Shila kennt keine bürste

Wie offt bürstet man am besten einen border collischäferhund mix??

Selbst wenn wir teddy trimmen oder bürsten bellt shila wie verrückt und fängt an zu grummeln

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wie oft bürsten?* Dort wird jeder fündig!

• Schwer zu sagen, mit dem wie oft bürsten. Halt so oft, dass sie nicht verfilzt. Es gibt auch heikle Stellen, die schneller verfilzen als andere.

Ich würde sie mit Leckerlie dran gewöhnen. Kurze Einheiten, beim Bürsten und danach Leckerlis. Oder direkt danach raus gehen mit ihr als Belohnung.
      Sie soll das Bürsten so auf Dauer mit etwas Positivem verknüpfen.

Dass sie beim anderen Hund bellt, kann Kontrolle oder Unsicherheit sein.
      Ich glaube, ich würde den Hund dann erstmal in einem anderen Raum trimmen/bürsten, um der Situation aus dem Weg zu gehen und nicht zu viele Baustellen auf einmal aufzumachen. Ist sie selbst ans Bürsten gewöhnt, könnt ihr euch an die andere Situation machen.
      Oder ihr weist ihr einen Platz zu, wenn ihr euch um den anderen Hund kümmert. Dass sie dann auf ihrem Ruheplatz liegen soll. Vielen Hund hilft es, wenn man das unerwünschte Verhalten nicht nur unterbindet, sondern ein Ersatzverhalten anbietet (wie auf den Platz gehen).

Ich hoffe, ich konnte euch weiter helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!