Hundetrainer - wo ausbilden lassen
-
-
Hallo ihr alle,
hätte da mal eine Frage an alle Hundetrainer unter euch oder alle anderen, die sich auskennen
Zwei aus unserer Hundeschule möchten ihren Hundetrainer machen - die eine will wohl Therapieteam machen und zwar im Hospiz und mit Behinderten. Die andere??? Ich glaube, sie will nur Hunde betreuen.
Auf jeden Fall hat unsere Trainerin ihre AUsbildung an der Hundetrainer-Akademie in Köln gemacht und ist voll und ganz begeistert.
Welche guten Alternativen in NRW gibt es dazu? Gibt es besondere Empfehlungen? Preis/Leistungs-Verhältnis ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
tja, da scheiden sich die Geister
der Mensch, zu dem ich gehe, muss keine Ausbildung bei XY gemacht haben
sondern mir muss seine Art, seine Flexibilität und sein Wissen sowie die Fähigkeit, es zu vermitteln, zusagennur weil man bei XY eine Ausbildung gemacht hat, ist man noch lange nicht (un)brauchbar

da muss wohl jeder für sich schauen:
- Was ist mir bei der Assubildung wichtig?
- Wieviel Zeit habe ich dafür?
- Wie ist emin Budget?Das was ich kenne, kostet zwischen 3.000 und 15.000 (?) €
und es tendiert zwischen Fernunterricht mit Praktika bis zum Vollzeitjob -
Wenn Sie es gewerblich machen wollen, sollten sie zuerst beim zuständigen VetAmt nachfragen, welche Voraussetzungen für die Genehmigung erfüllt werden müssen und dann danach schauen, wie und welche Ausbildung am besten passt.
-
Ja, sie wollen es auf jeden Fall gewerblich machen - zusammen. Und irgendwie auch den §11.... Mich hätte nur mal interessiert was es da so für bekannte/erprobte "Schulen" gibt. Denn einfach nur eien wählen weil der eigene Trainer dort seine Ausbildung gemacht hat finde ich immer etwas naiv.
-
Zitat
Ja, sie wollen es auf jeden Fall gewerblich machen - zusammen. Und irgendwie auch den §11.... Mich hätte nur mal interessiert was es da so für bekannte/erprobte "Schulen" gibt. Denn einfach nur eien wählen weil der eigene Trainer dort seine Ausbildung gemacht hat finde ich immer etwas naiv.
wieso?
wenn sie mit der Art zufrieden sind, spricht da doch nix gegenich find eher naiv, wenn man so eine Schule besucht und meint, das reicht aus, um beruflich was vernünftiges zustande zu bekommen

-
-
Ich glaube, sie wollen einfach fundiertes Fachwissen haben um möglichst wenig falsch zu machen. Wenn sie dabei ihr Bauchgefühl nicht ausser acht lassen finde ich das gar nicht verkehrt.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!