Welche Rasse, die Xte ;)

• Hallo ihr Lieben :)

nächstes Frühjahr ist es bei mir soweit, endlich passt es und ein Hund kann einziehen.
    Es wird mein Erster, ich habe allerdings ein bisschen Hundeerfahrung durch den Rhodesian Ridgeback meiner Mitbewohnerin, den ich häufig betreue.

Ich wohne in der Stadt in einer Wohnung, würde den Hund sobald er alt genug ist gerne zum Reiten mitnehmen und bin mit Paul (dem Ridgeback ;) immer 2-3 Mal die Woche zum Strand gefahren um ihn dort richtig toben zu lassen.
    Agility, Dogdancing etc würde ich auch gerne ausprobieren :)

Was ich mir sonst wünsche:
    - ab kniehöhe
    - zumindest kontrollierbarer Jadgtrieb da er später frei am Pferd mitlaufen soll
    - nicht außergewöhnlich bellfreudig
    - gesund natürlich ;)
    - einen Hund der eine starke Bindung aufbaut
    - spielfreudig und aufgeweckt
    - einigermaßen "erziehbar" , Hundeschule wird natürlich besucht!
    - lieber etwas reserviert Fremden gegenüber (nicht aggressiv natürlich)

Optisch sprechen mich die weißen Schäferhunde oder der nova scotia duck tolling retriever sehr an ;)

Ich danke euch für die Arbeit und die Tipps, ihr Lieben!

Liebe Grüße!

• Süß sieht er aus, ich habe mich nur nie richtig mit der Rasse beschäftigt :)
    Sabbern die denn sehr? :ops: und wie sind sie sonst?

Bei dem Schäfer hatte ich Angst, dass er nicht für eine kleine Stadtwohnung geeignet ist.

• - Weißer Schäferhund und Boxer fänd ich auch geeignet. Die, die ich kenne sind super unkompliziert auch mit Pferden und sabbern nicht so arg...

- Australian Shepherd

- Collie (die Bellfreudigkeit lässt sich unter Kontrolle halten, wenn man von klein auf darauf achtet ;) )

• Also meine Sabert nur wen sie was ganz ganz Leckers vor der Nase hat sonst tropft sie nur nach dem trinken da tropft nur das was kurz raus sonst nix.

Meine Maus ist einfach nur kuschlig verspielt und einfach nur Liebenswert

Ich mach auch Agility, Dogdancing mit ihr das macht sie mit Spaß mit und voller Lust

einfach nur super die Maus :D

• An Boxer hatte ich bisher gar nicht gedacht, aber das hört sich ja wirklich gut an :)
    Wir sind die denn von der Erziehung her?

Hat jemand Erfahrung wie "schlimm" das haaren von den weißen Schäfis ist? Der eine weiße Schäfi den ich kenne ist allerdings sehr bellfreudig... ist das rassetypisch?

Vielen Dank schon im voraus :)

• Meine ist der zeit im Gehorsamen schneller und leichter gewesen als meine Schäfer Maus :D
    Aber manchmal schaut sie dich an mit ein Blick "ob das wirklich sein muss" aber da muss man hart bleiben sonst ist leicht zu erziehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!