Labi-Mix: Sind Größe & Gewicht OK?

• Hallo,

meine kleine Labi-Mix-Hündin ist jetzt 11 Wochen alt und wiegt nur 4,5 kg. Sie ist etwa 30 cm groß und sehr schmal. Ihre Mutter ist ein Labrador-Golden Retriever-?-Mix (auch schmal und etwas kleiner) und der Vater ein reinrassiger Labrador.
    Sie war die Kleinste vom Wurf und wurde auch von ihren Geschwistern vom Futter verdrängt.
    Da ich nicht genau weiß, wie das Endgewicht der Kleinen sein wird, weiß ich nun auch nicht wie viel ich füttern soll. Sie bekommt ein hochwertiges NF. Manchmal frisst sie nicht alles auf, aber manchmal wirkt sie auch noch nicht richtig satt. Zwischen den Mahlzeiten (3x tgl.) würde sie außerdem immer fressen, wenn man ihr etwas unter die Nase hält.
    Findet ihr das Gewicht bzw. die Größe für diesen Mix OK?
    Wie viel soll ich füttern, wenn ich nicht weiß wie schwer sie wird (die Fütterungsempfehlungen richten sich nach dem Endgewicht)?
    Welches Endgewicht würdet ihr annehmen?

Danke schon mal für eure Antworten! :smile:

• Hi, unser Labbi-Mix wog mit 11 Wochen auch nur 4,5 kg. Ich dachte auch immer sie ist viel zu dünn, sie hat auch anfangs echt nicht gut gefressen. Ich dachte immer von wegen verfressener Labbi, das kann nicht hinhauen.
    Tjaaaa das verfressene kam ein paar Wochen später und jetzt gibts nix Besseres mehr :D

Unsere Mira ist jetzt 9 Monate und wird kaum noch wachsen. Jetzt wiegt sie 21 kg. Wir gehen von einem Endgewicht von max. 25 kg aus. Das würde ich euch auch raten. Im Prinzip gehört das aber schon zu den großen Rassen. Und halte dich ruhig an die Fütterungsempfehlung auf der Verpackung, also geb auch nicht mehr, das passt schon.

Ich hoffe ich konnte helfen :smile:

• Zitat

MIRA13: Wie groß ist euer Labi-Mix mit 21kg geworden?

Wideristhöhe ca. 53 cm. Also guter halber Meter. Wir finden die Größe ideal, geht noch als großer Hund durch, aber sie ist handlich ;)
    (und man kann sie noch grade so halten wenn sie ne Katze sieht...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!