Junghündin mutiert zum Kläffer
-
-
Es ist nicht so, dass ich jetzt nicht mit Leckerli arbeite. Ganz im Gegenteil. Nur war die Methode des Trainers in dem Moment, in dem sie bellt, Leckerli zu werfen. Aber wenn sie bellt, kurz frisst, danach wieder weiter bellt, bringt das ja vorne und hinten nichts. Ich mache es so: Wenn wir zum Beispiel draußen sind, es kommt eine Mutter mit Kind, Milka schaut sie an, schaut dann mich an usw. bleibt dabei ruhig, belohne ich ihr Verhalten, dass sie quasi die Leute wahr nimmt und sie anschaut, dabei aber still bleibt. Das klappt ganz gut. Oft wenn dann Menschen kommen und ich nichts sage, schaut sie mich schon so an von wegen hey lobe mich mal, ich bin ganz brav vorbei gelaufen. Sollte doch so eine Situation kommen, wo sie schon angefangen hat zu bellen, nehme ich sie kurz neben mich und auf die andere Seite des Bellobjektes, damit ich quasi dazwischen stehe. Manchmal bekommt sie ein Kommando wie Fuß oder Sitz und wenn sie das getan hat, dabei ruhig blieb, gibts ein Leckerli. Aber trotzdem kommen hin und wieder Situationen wo sie meint, kläffen zu müssen. Aber damit kann ich ganz gut leben, denn es ist trotzdem kein Vergleich zu früher.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Junghündin mutiert zum Kläffer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!