-
-
Habe mir folgendes Buch gekauft:
B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde, Kynos Verlag
ISBN 3-938071-11-7Da steht für den Anfang alles drin, was ich brauche...
Ansonsten hilft google sicher auch weiter.
Liebe Grüße - Petra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wärst du so super lieb und uns eine kleine Liste reinzustellen wo drin steht was für Gemüse man füttern darf? :flehan:
-
Genau..
:flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:
-
Zitat
Gibt es denn irgendwo eine Liste, welche Sorten Obst und Gemüse man problemlos füttern kann?
Hallo
Ich hole vieles an Infos hier
http://www.mkd-shop.ch unter Nachschlagewerke - Frischprodukte
-
Hallo,
hier eine Auswahl an Obst, welches gefüttert werden kann / darf:
Ananas - nur überreif und supersüß und nur in kleinen Mengen
Äpfel
Aprikosen
Bananen ( zuviel davon kann zu Verstopfungen führen )
Birnen
Brombeeren
Erdbeeren
Heidelbeeren
Himbeeren
Johannisbeeren rot und schwarz
Kirschen - am besten die dunklen Sorten ( Vorsicht mit den Kernen )
Kiwis - Vorsicht bei Hunden mit Magenproblemen
Orangen / Mandarinen / Klementinen - vorsichtig geben, da die Früchte sehr säurereich sind
Pfirsiche / Nektarinen
Je reifer das Obst ist, desto besser verträgt es der Hund.
Beim barfen wird das Obst püriert, weil der Hund dann mehr von den Inhaltsstoffen mitbekommt - liegt am Verdauungsapparat des Hundes.
An Gemüse kann / darf folgendes gefüttert werden:
Bohnen - nur gekocht, eingelegt oder blanchiert - ansonsten sind sie giftig
Brokkoli
Chinakohl - bläht im Gegensatz zu anderem Kohl nicht
Fenchel
Salate
Gurken
Möhren / Karotten
Kohlrabi - bläht allerdings
Kürbis
Mangold - enthält viel Nitrat - lieber ganz selten füttern
Rote Beete - siehe Mangold
Wirsing / Rotkohl / Weisskohl / Grünkohl - in kleinen Mengen, aber blanchiert / gekocht
Rucula
Spinat - siehe Mangold
Zucchini
Auch das Gemüse wird beim Barfen püriert.
Hoffe, dass ich euch ein wenig weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße - Petra
-
-
Püriertes Obst, zermatschte Banane, oder auch Alete-Gläser eignen sich zum Beispiel auch prima um einen Kong damit zu füllen und dann einzufrieren.......meiner liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebt eingefrorene Obst-Hüttenkäse oder Obst-Quark-Kongs.....
-
Meine Hunde essen seit Monaten jeden morgen wenn wir vom Gassi gehen kommen einen Apfel aus dem Garten. Erst wird er erschnüffelt, dann durch die Gegend getragen und dem jeweiligen anderen stolz gezeigt. Und dann sitzen die beiden auf der Terasse und verdrücken die Äpfel...
Aber bis jetzt hats den beiden noch nicht geschadet.Gruß
Lilli -
Suse frisst auch mit Vorliebe sämtliche Äpfel, die sie draußen finden kann. Es bleibt also nicht nur bei einem Apfel pro Tag!
Sind eigentlich zu viele Äpfel schädlich für den Hund? Immerhin bekommt mensch davon ja auch irgendwann mal Durchfall.
Ihr Kot ist jedoch völlig normal (wenn sie nicht zwischendurch von irgendwoher Getreideprodukte gemoppst hat...).Gurken ist ein prima Hinweis, wäre auch eine Frage von mir gewesen. Ihr meint doch Salatgurken, oder?
Prima, dann kann sich Suse in Zukunft das Futter mit meinen Meerschweinchen teilen! :freude:Grüße,
Wusel -
Unsere Beiden lieben ihren *Möhrenknochen* jeden Morgen. Ebenso eine Tomate oder Gurkenstücke. Eigentlich sind sie kleine Allesfresser.
Fanny war am Anfang, nachdem wir sie aus dem Tierheim geholt haben, ein bisschen zurückhaltend was das Gemüse angeht, aber der Futterneid hat´s ihr schnell beigebracht :wink: -
Aber wie Petra schon sagte keine Tomaten mehr füttern.
Schädlich -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!