Luna würgt die ganze Zeit :(
-
-
Mein Momo hatte nach dem Spaziergang mal Kletten im Fell und hat sich die selber rausgepflückt. Dabei hat der die stackligen Dinger, die Widerhaken haben, in den Hals bekommen. Das war richtig schlimm. Husten, würgen, Gras fressen, die Erde aus dem Blumentopf, der auf dem Fußboden stand, gefressen. Wir haben ihn mit Brot und Wiener pur gefüttert, damit der das runter kriegt, war nichts zu machen. Hat mehrmals erbrochen, bis nix mehr kam. Am nächsten Tag waren wir beim TA, da wurde das dann geklärt.
Vielleicht hat Dein Hund was ähnliches, diese Dinger kriegen die Hunde aufgrund der Haken nur sehr schwer raus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Rat:
Lieber einmal zu viel beim TA gewesen, als ein böses Erwachen zu haben.Wenn der Hund einen Fremdkörper verschluckt hat, kann man bei Kleinigkeiten ganz gut die Sauerkrautkur anwenden.
Hat meine TÄ mir empfohlen, als Ashanti mal n Grashalm im Hals saß, den sie nicht runter und nicht raus bekam. Da hat sie auch die ganze Nacht geröchelt und gewürgt.
Man füttert also zwei Tage lang nur Sauerkraut, notfalls mit nem Esslöffeln Nassfutter gemischt. Zu Trinken gibts Reiswasser, damit nicht zu viele Nährstoffe flöten gehen. Denn Sauerkraut ist für Hunde unverdaulich und kommt so raus, wie es rein ging. Das heißt gleichzeitig, dass Fremdkörper schön im Sauerkrautknäul gebunden und sanft hinaus befördert werden.
Klappt auch ganz gut bei Holz- oder Knochenstückchen, wenn man Angst hat, dass Hund sich was verletzen könnte, wenn son Zeugs durch den Verdauungstrakt wandert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!