Hund hat Jogger gebissen
-
-
Hey sie hat ihn mittlerweile 2 Jahre aber ursprünglich aus dem Tierschutz (Spanien) da war der 1 1/2 ist jetzt also 3 1/2 Jahre alt und wie gesagt die Anzeichen waren nicht zu erkennen. Wir gehen seit 1 Jahr regelmäßig und uns kommen schon öfters Leute entgegen aber noch nie ist auch im Ansatz so etwas passiert. Es handelt sich übrigens um einen Dalmatiner der aber soweit ich das beurteilen kann, nicht zum Schutztrieb neigt. Vorallem ist uns der 1 Jogger mit Walking Stöcken (hatte er erst in der hand) entgegen gekommen und beim 2. mal ist er gewalkt. NIX ist passiert und die Situation hätte ich für den Hund als viel bedrohlicher eingeschätzt....
Ich werde weiter berichten sobald ich was höre
PS: Sie ist schon länger im Training allerdings bisher als "Beschäftigung" für den Hund (Mentrailling)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Jule,
mir macht so etwas Angst, ein Hund, der keine Anzeichen zeigt und 'einfach nur so' einen Jogger beißt. Ich würde neben einem Trainer den Tierarzt befragen.
In der Hundeschule erzählte man uns 'damals', dass es eine ganze Linie von Goldies gegeben habe, denen im erwachsenen Alter die Schädelplatte aufgrund von Zuchtfehlern auf's Hirn drückte und die deshalb auf einmal anfingen zu beißen.
Liebe Grüße und viel Erfolg -
Ja ich find sowas auch immer merkwürdig zumal ich sagen muss meine beiden (Labbi Mix und Dalmatiner ) haben eher eine Portion Schutztrieb (aber händelbar und vorallem erkennbar) und bei ihm hätte ich das echt nicht für möglich gehalten. Aber wie auch immer das nützt natürlich dem Jogger nix der sich zurecht aufgeregt und reagiert hat....
-
So...nun melde ich mich erneut da es nach langem hin und her eine Entscheidung gibt
Meine Freundin wurde ja nach einer beiß Attacke an einem Jogger angezeigt.
Sie hat viel Hundeverstand und arbeitet viel mit Pflegehunden,daher war es total unerklärlich.
Nun trainiert sie seit diesem Vorfall 4-5 mal auf dem Hundeplatz ..außerdem hat sie sogar mit Maulkorb in Jogger Gebieten trainert.(ob es eine Verbesserung gibt...keine Ahnung denn so was darf nie wieder passieren und somit nicht ohne Maulkorb)Jetzt hat sie eine Stellungnahme schreiben müssen, diese war 3 Seiten lang und sehr Aussagekräftig, so dass das Verfahren eingestellt wurde...
NIX Maulkorb NIX Leinenzwang...perfekt
(Es lang sicher auch daran, dass der geschädigte lediglich 2 Sätze geschrieben hat)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!