Mal wieder die Entscheidungsfrage.

  • Hallo ihr Lieben :)
    Ich habe mich Anfang des Jahres im Fotoforum schon nach Objektiven umgehört und da schon erzählt, dass ich mir bald eine neue Kamera kaufen möchte nachdem ich knapp 4 Jahre lang die Canon 450D hatte. Damals stand für mich eigentlich fest: die 60D solls werden.
    Das Thema ruhte dann sehr lange und jetzt geht es wieder weiter in den Überlegungen. Canon hat inzwischen einen Nachfolger rausgebracht, die 70D. Aber auch die 7D ist nun in mein Sichtfeld geraten.
    Jetzt die Frage die natürlich jeder stellt: Welche soll ich jetzt nehmen?


    Hat jemand Erfahrung mit der 60D sowie der 7D und kann Unterschiede klar definieren oder möchte jemand grundsätzlich seine Meinung zu einer der Modellen abgeben? Bin da um jede Antwort dankbar.
    Die Frage "Was willst du denn mit der Kamera alles machen" finde ich hier etwas unpassend, da man das meiste ja doch über die Objektive regelt. Grundsätzlich wäre meine Antwort wohl: Alles. Mein Studium hat jetzt angefangen und da kommt eigentlich von Landschaft über Architektur, Action, Tiere, Portrait alles mal vor. Ich möchte in möglichst viele Bereiche mal reinschauen. Natur und Makrofotografie werden aber die Hauptaufgabe der Kamera werden da ich da privat großes Interesse habe und das schon zu 450D Zeiten.
    An Objektiven hätte ich gerne das 18-135mm, das 90mm und eins mit bis zu ca. 300mm.


    Also immer her mit den Meinungen =)

  • die 60D würde ich gebraucht kaufen, da kann man zusammen mit dem 18-135mm Objektiv gute Schnäppchen bei den Kleinanzeigen machen. Die 60D ist ja keine schlechte Kamera, zur 70D tut sich da mMn auch nicht besonders viel. Dennoch ist die 70D halt 'neuer' und hat z.B. mehr Megapixel.

  • Wenn's da ein gutes Schnäppchen zu machen gilt, würde ich die 60er kaufen, gebe aber zu, dass ich kein Freund des Megapixel-Wahns bin. Ich fote derzeit mit der 7er und bin vor allem von der Geschwindgkeit begeistert. Die 7er würde ich derzeit aber auch nicht mehr neu kaufen, sondern auf eine 7d-II warten.

  • Von der 7D II hab ich grade auch gelesen. Die jetzige 7D hat ja auch leider kein Schwenkdisplay, dass fände ich bei der 60D und 70D besser. Die 7D II kommt ja erst nächstes Jahr raus, solange mag ich ja eigentlich nicht warten :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!