Er verhält sich plötzlich sehr komisch
-
Tierli -
8. September 2013 um 17:57
-
-
Man kann alles gut erkennen.
Bei dir zeigt Jack das Verhalten ja nicht, oder?Mir fällt auf die Schnelle nichts Konkretes auf, aber um diese Verhaltenskette einfach zu durchbrechen, würde ich jetzt anders vorgehen, um ihn anzuleinen.
Kein Sitz, kein Platz, kein Bleib verlangen und mehr Freude in den Ablauf bringen und diese auch verbal ankündigen, dein Freund kann das auch schon ausprobieren, ohne, dass wir nun eine Videoanalyse machen.
Schaden anrichten werdet ihr mir dem neuen Ablauf zum Gassi gehen definitiv nicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Er verhält sich plötzlich sehr komisch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Man kann alles gut erkennen.
Bei dir zeigt Jack das Verhalten ja nicht, oder?Mir fällt auf die Schnelle nichts Konkretes auf, aber um diese Verhaltenskette einfach zu durchbrechen, würde ich jetzt anders vorgehen, um ihn anzuleinen.
Kein Sitz, kein Platz, kein Bleib verlangen und mehr Freude in den Ablauf bringen und diese auch verbal ankündigen, dein Freund kann das auch schon ausprobieren, ohne, dass wir nun eine Videoanalyse machen.
Schaden anrichten werdet ihr mir dem neuen Ablauf zum Gassi gehen definitiv nicht!
Ja, bei mir ist Jack so wie jetzt auch auf dem Video zu sehen normal und gehorsam :)
(Das Kommando "bleib" hab ich jetzt nur auf dem Video gemacht.
Eigentlich gehe ich dann gleich raus, sobald er die Leine an hat)Okay, soll ich dennoch weiterhin ihn so Anleinen oder nur mein Freund?
Also quasi mit mehr Freude anleinen und von ihm während dem Anleinen und Ableinen nichts verlangen? -
Und ich denk, ist doch alles normal auf dem Video - aber das bist ja auch du
Ja, Ablauf verändern finde ich auch gut. Oder wie Rütter sagt "die Erwartungshaltung verändern". Bisher erwartet der Hund ja Stress - also soll er einen anderen Ablauf bekommen.
Als ich das Klicken vom HB gehört hab: Das wäre der Klassiker, wenn man den Hund schon mal versehentlich Haut oder Ohr eingeklemmt hat mit dem HB, kann er das auch so negativ verbinden.
Probiert doch mal aus, ob er auf das klickende HB in der Hand von deinem Freund schon aversiv reagiert. -
Wir haben heute beide mit dem Halsband geklickt-keine komische Reaktion.
Auch jetzt ist Jack wieder normal.
Er freut sich wenn mein freund kommt.
läuft zwar geduckt aber wohl wegen der Kastration bzw. der Haube
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!