Er verhält sich plötzlich sehr komisch

• Weil es ja nicht aufhören will noch eine Sache,
    wo mein Freund und ich nicht wissen,
    wieso das so ist und was wir machen sollen bzw. wie wir reagieren und damit umgehen sollen.
    mein Freund und ich hoffen beiden hier Rat zu finden :hilfe:

Jack verhält sich meinem freund gegenüber sehr komisch.
    Wenn mein Freund kommt, dann läuft Jack in geduckter Haltung zu ihm.
    Wollen wir mit Jack Gassi und mein Freund zieht ihm sein Halsband an,
    dann ruft er ihn erst zu ihm-er kommt auch sofort.
    Allerdings wieder in geduckter Haltung.
    Zieht er ihm dann das Halsband an, dann pieselt er los.

Ich weiß, wahrscheinlich haben wir jetzt den Fehler gemacht,
    dass wir ihm nichts gesagt haben-aber wir wussten einfach nicht wie wir reagieren sollten,
    denn es scheint so, als hätte er plötzlich Angst.

Sind wir dann mit ihm Spazieren, oder er alleine mit meinem Freund,
    dann verhält sich Jack ganz normal-so wie immer.

Wir haben uns schon Gedanken gemacht, an was das liegen könnte-finden aber keine Antwort.
    Wir haben beide die gleichen Regeln (auch wenn mein Freund nicht hier wohnt, aber er kommt hier her jeden Tag und am Wochenende schläft er hier) und haben auch beide die gleichen Konsequenzen .
    Also beim Anspringtraining schicken wir beide ihn in die Box.
    Immer der, der nicht angesprungen wird, denn der Angesprungene ignoriert.
    Vor dem Anleinen wird Sitz gemacht-erst dann ziehen wir ihm das Halsband an und so weiter.

Wir wissen nicht an was das liegt.
    Wir haben es auch schon 20 Minuten nach dem Gassi versucht-aber er kam wieder "angekrochen" und pinkelte.

Habt ihr vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?
    Ich habe schon daran gedacht wieder ein "Kontakttraining" zu starten-obwohl er meinen Freund seit Anfang an kennt. Kontakttraining meine ich, dass er sich auf dem Boden setzt und wenn Jack kommt,dann bekommt er ein Leckerli, damit er wieder eine positive Verknüpfung hat.
    Wobei wir es nur am Anfang gemacht hatten, als Jack zu uns kam.
    Aber dazu müssten wir auch wissen, an was das liegen könnte.. :???:

Könnt ihr uns helfen? :hilfe:

• Sehr gute Idee :)
    Okay, mit meinem Freund das zu Filmen wird schwierig, er ist schon bei sich Daheim und Morgen wird Jack ja kastriert.
    Aber ich werde es gleich mal filmen, wie es bei mir läuft und werde es Einstellen.

Aber ich kann meinen Freund fragen, ob er Morgen so tut als ob er Jack rufen und anleinen würde.
    Vielleicht liegt es an seiner Haltung oder was anderes ist da,
    was wir einfach nicht wahrnehmen.

• Zitat

Aber ich kann meinen Freund fragen, ob er Morgen so tut als ob er Jack rufen und anleinen würde.
    Vielleicht liegt es an seiner Haltung oder was anderes ist da,
    was wir einfach nicht wahrnehmen.

Ja, macht das mal, viele Augen sehen mehr als vier.
    Da Jack morgen kastriert wird, verlege besser deinen Plan, dass dein Freund ihn morgen anleint, um ein Video für das DF aufzunehmen.
    Morgen benötigt der Hund viel Ruhe.

Alles Gute für die OP.

• Ferntipp: Das Kommando wird zu hart gesprochen und/oder die Körperhaltung wirkt bedrohlich, so dass der Jungrüde beschwichtigt (= Rundrücken und pieseln).
    Kann auch sein, dass es mal zu heftig war - und der Hund nun nachhaltig beeindruckt.
    (Und wenn Herrchen dann auch noch angespannt ist, ist das Ping-Üong-Effekt und beide halten sich in der "schiefen Lage", ohne dass was ist.)

• Zitat

Ja, macht das mal, viele Augen sehen mehr als vier.
    Da Jack morgen kastriert wird, verlege besser deinen Plan, dass dein Freund ihn morgen anleint, um ein Video für das DF aufzunehmen.
    Morgen benötigt der Hund viel Ruhe.

Alles Gute für die OP.

Ja, das werde ich verlegen :)
    Wenn ich weiß wie man hier videos hochladen kann,
    dann werde ich ein Video posten ;-)

• So, ich bin mal gespannt ob ihr auch was bei mir sieht,
    was ich ändern sollte/könnte :)

Schonmal voraus: Sorry für die schlechte Bildqualität-hoffe ihr erkennt da dennoch alles ;-)

Ansonsten ist er ja echt ein toller Hund mit viel Unsinn im Kopf.
    Und hat sich total toll verhalten als ich neulich mit ihm in der Volksbank war und er sich dort hinlegen sollte,
    bzw. er sollte an einer Stelle bleiben, damit er nicht rumläuft.
    Und vor den Kühen und Pferden hatte er heute auch das erste mal keine Scheu,
    sondern war richtig neugierig :)

Aber so wie jetzt-wir erkennen ihn überhaupt nicht.

Ich hoffe Jack erholt sich so wie erwünscht und dann mal schauen,
    ob ihr was bei meinem Freund erkennen könnt ;-)

[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=fRmO3dea6Yg[/media][/youtube]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!