wie ernähren? was füttern???

  • ja, alles untersucht!
    sie hat ja die meiste zeit ihres lebens auf der strasse gelebt. deswegen wollte ich das alles gecheckt haben.

    ich weiss das das futter aus den supermärkten usw. nicht der burner ist aber sie bekam es bislang und hatte es wohl gut vertragen. was ich mittlerweile etwas anzweifel, den lange war sie ja nicht dort und auch als wir sie das erste mal ausgeführt haben war der stuhl recht weich

  • Was ich immer am nettesten finde ist: ich kann nicht barfen, weil ich keine Tiefkühltruhe habe...
    Huhu, was spricht denn dagegen, alle 3 Tage beim Metzger was frisches einzukaufen, und das zu verfüttern????

  • es kamen leider noch fünf häufchen gestern hinterher.
    heute morgen gleich ein paar dosen real nature mitgenommen, sie fand es promt so lecker das sie sich sofort darüber hermachte (also über ihre erste portion) . ich find den geruch auch ganz angenehm nicht so penetrant wie die andern die wir bisher probiert haben.
    so nun warten wir mal wie der output der nächsten tage so aussieht :pfeif:

  • Ich persönlich verfüttere Real Nature nur, wenn ich noch ein bissl Gemüse und ein paar Ballaststoffe (Weizen- oder Haferkleie zum Beispiel) untermische. Mir sind in diesem Dosenfutter nicht genug davon drin.
    Bei den Olewokarotten kommt es stark auf die verfütterte Menge an, da sie auch als Ballaststoff fungieren. Also Vorsicht, bei viel verfüttert kommt auch viel hinten wieder raus. ;)
    Generell würde ich auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Fleisch, Gemüse und Kohlenhydrathaltiges acht geben. Einige Hunde kommen mit sehr viel an Eiweiß, bindegewebsreichem Fleisch oder viel Innereien nicht so gut klar und reagieren mit Durchfall. Außerdem finde ich es nicht unerheblich auf die Ballaststoffe zu achten, da gibt es lösliche und unlösliche und sie halten grundsätzlich den Darm/ die Verdauung in Schwung...

  • ich habe nun bei dem real nature nichts untergemischt. ich nehme bei den karotten palletts weniger wie die angegebene menge.
    ich denke es lag am andern futter, den damit fing es an das sie so extrem viel stuhlgang hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!