Futter für Chihuahuas gesucht...aber nicht zu klein.
-
-
Hallo
Ich habe zwei Chihuahuas. Ein Rüde mit 5kg und meine Hündin hat 2, 5 kg
Bis jetzt füttere ich morgens Dosen ( immer mal was anderes...so lange es nicht Aldi Dosen oder ganz arger Billigramsch ist hab ich da keine Fütterungsprobleme. Es gibt TC , BestMeat , Lukullus und Real Nature...ab und an mal ne Dose Natur verliebt vom DM wenn ich zu spät Futter kaufe bzw es verpeilt hab zu bestellen oder zum Fressnapf zu fahren )
So...mir gehts jetzt aber um Trofu.
Sie bekamen jetzt den 3. Sack Josera Miniwell.Gutes Futter. ..wird bestens vertragen alles Prima .
ABER die Brocken sind so winzig das der Große sie grade so einsaugt und nur runter schluckt...klar, die Hündin kaut ein bisschen. ..aber mit fressen sind die in 0, nix fertig.Ich hatte jetzt einen Sack Meradog Softdiner mitgenommen.
Rüde frisst es gut...die Hündin fängt an auszusortieren. :/Ich suche jetzt ein bezahlbares Futter das etwas größer ist wie Miniwell...aber Brocken mit einer ,, Chihuahua zulässigen Größe "
Und am besten einheitliche Brocken. Sonst wird sortiert...Danke
Lg -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futter für Chihuahuas gesucht...aber nicht zu klein.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Josera Festival oder das SensiPlus vielleicht??
Gleicher Preis, aber größere Pellets. -
Hi
danke für deine Antwort! :)
an das Festival hatte ich auch schon gedacht...SensiPlus ist doch für Hunde die Futter sensibel sind ,oder?
Ich will mir so Optionen immer offen halten falls ich sie mal brauchen sollte,sprich falls Wuff auf einmal, aus irgendeinem Grund,auf anderes Futter reagiert.
Dann könnte ich immer noch auf SensiPlus zurück greifen...denke wenn ich es jetzt füttern würde wären sie es ja gewöhnt...oder lieg ich falsch?Wie groß sind denn die Brocken vom Festival ca?
Wolfsblut kam mir auch noch so in den Sinn...nur da gibt es soooo viele Sorten,wüsste da garnicht was ich nehmen soll :/
( Auf jeden Fall nix mit Pferd,das kann ich als Pferdebesitzerin nicht mit mir vereinbaren)
-
Meine beiden bekommen Orijien und vertragen das auch sehr gut. Ist Getreidefrei.
-
Von Wolfsblut finde ich persönlich das Range Lamb und das Alaska Salmon neben dem Wide Plain, was Pferd enthält und ich deshalb auch nicht verfüttern mag ;), am Besten.
Beim Alaska Salmon ist die Krokettengröße allerdings nicht ganz so riesig, wobei ich nicht einschätzen kann, ob es größer als das Josera Miniwell ist.
Das Range Lamb hat eher normal große Brocken, die dementsprechend auf jeden Fall etwas größer sind als die vom Alaska Salmon.Ich meine, ich müsste auf meinem alten Rechner noch Bilder von beiden Futtersorten neben einer 1-Cent-Münze, da könnte ich morgen mal nach schauen und sonst hier posten, wenn ich es eben finde.
Ansonsten fiele mir noch das GranataPet Geflügel Adult ein (die anderen Adult Sorten sind vermutlich ähnlich, aber mit denen habe ich keine Erfahrung), da waren die Kroketten eher auch normal groß.
-
-
Mit der Münze daneben kann ich nicht dienen, nur mit Pfoten von einem Kleinpudel (38 cm, 9,5 kg) im Hintergrund
und auch nur mit v.l.n.r. Wolfsblut Alaska Salmon, Platinum Puppy, GranataPet (die einzelnen Sorten hießen damals noch anders, aber keine Ahnung mehr wie genau):
Das Range Lamb ist noch etwas größer als das GranataPet.
Vielleicht hilft das ja trotzdem zumindest etwas.
-
Die Pellets beim Festival sind vllt so groß wie 2-3 Miniwells zusammen.
So das kleine Hunde sie Kauen müssten. Mein Mops bekommt mehrere Josera Sorten, jeden Tag ne andere.
Er verträgt sie alle sehr gut. Ob Miniwell oder Festival...er liebt sie alle :)
Beim Festival kann noch Wasser dazugegeben werden und es entwickelt sich eine Soße dazu.
Wird jedenfalls sehr gut angenommen hier.
Gibt bei Hundeland.de auch 1,5kg Säcke, da kann man mal ausprobieren ohne gleich den großen Sack kaufen zu müssen! -
Oder halt das Josera Optiness, dass hat richtig große Pellets.
Aber weiß nicht, ob es für so kleine Rassen gefüttert werden kann?!
Geht erst ab 10kg los mit der Fütterungsempfehlung. -
Auf der Homepage von Wolfsblut gibt es Bilder von den Kroketten.
Bei Futterfreund.de kann man für 70cent auch ne 100g Futterprobe bestellen.Es gibt von Wolfsblut nur wenige Futtersorten, die ich verfüttern würde. Oft ist der Proteingehalt (Grenze für mich: 25%) und der Rohaschewert (Grenze für mich: 9) viel zu hoch, da würde ich drauf achten. Gibt aber einige Low- Protein-Sorten. Wir haben zur Zeit das Dark Forest, da sind die Kroketten recht groß, größer als die Alaskakroketten.
Hast du es denn schon mal mit einweichen versucht? Oder willst du das Trockenfutter nur als Belohnung benutzen?Leia schlingt auch total und atmet ihr Futter regelrecht ein :augenroll: Deswegen weiche ich es ein, so brauch sie etwas länger...
-
Hallo
Danke für eure Mühe !!!
Die Bilder sind eine tolle Idee gewesen! :)Ich denke das sie alle drei Sorten fressen könnten...nur größer sollte es nicht werden.
Sind die Kroketten denn alle einheitlich bei den Sorten ? Bei Meradog sind es grad drei verschiedene in der Sorte Softdiner und meine Hündin sortiert fleißig.Das mit den Proben ist auch eine gute Idee...wobei meine nicht ganz so wählerisch sind.aber es gibt schon Sorten die lieber gefressen werden und bei anderen merkt man wenns nicht so schmeckt.
Das Miniwell geht wie verrückt. ..meine Hündin schlägt fast Kapriolen wenn ich den Sack rausholeIch hoffe ich finde ein Futter was passt.
Ach und noch zu der Frage ob ich es nur als Leckerli verwenden will...nein, bei uns gibts abends immer trofu und auch im Urlaub morgends und abends. ..da nicht immer die Möglichkeit besteht die Dosen kühl zu stellen.
Daheim gibts morgends immer Nassfutter.Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!