Verschluckte Spielzeugteile
-
-
Wir haben seit zwei Tagen eine Shiba Inu Hündin mit acht Wochen Alter bekommen.
Sie kaut sehr gerne auf allem rum, am liebsten wenn sie davon was abreißen kann. Ich habe nur etwa Angst, dass die Spielzeugteile, die sie dabei verschluckt nicht sonderlich gesund sind. Gebe ich ihr nur Dinge, von denen sie nichts abreißen kann, verliert sie schnell das Interesse und nimmt dann stattdessen Möbel.
Zur Zeit behelfe ich mich mit Knochen aus Tierhaut - aber ich will sicher auch nicht, dass sie fett wird, weil sie Massen an Kauknochen frisst.Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee zu Alternativen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine bekommt als Alternative Pappkartons und -rollen (evtl. mit versteckten Leckerlies drin). Findet sie besser als jedes gekaufte Hundespielzeug, da hund die so herrlich zerfetzen kann.

-
Kleine HUnde haben einen enormen Kaudrang, der im Zahnwechsel nochmal zunimmt, Rinderhaut getrocknet ist etwas gutes, an dem sie Kauen können! Gebe ich meinen auch...da gibt es auch kleinere Rollen, so kann man öfter am Tag was zu Kauen geben.
Natürlich kauen sie an ALLEM gerne rum, es liegt dann an dir, dem Welpen beizubringen, wi er Kauen darf und wo nicht. Ein klares Neine bei Sachen wie Kabeln, Tapete, usw solltest du ihm beibringen und ihm natrülich dann die Alternartiven Kauartikel anbieten,,,man kann in Kongs auch Quark füllen und den einfrieren und dann verfüttern, da Kauen die manchmal ewig rum...
Es gibt Kongs, die sind sehr stabil und da bekommen die Hunde auch kein Plastik von abgekaut, gibt es in den Tierfachhandlungen.
-
Welpen lernen die Welt und die Natur mit ihrem Maul und den Zähnen kennen.
Die verschiedenen "Materialien" in der Natur können sie nicht kennenlernen, indem sie Dinge in die Hand nehmen und anschauen! Welpen zerpflücken alles, damit sie die Materie kennenlernen. So erfahren sie, woraus ein Stock, ein Blatt, ein Grasbüschel besteht.
Plastikspielzeug und Kauartikel sind nur ein schlechter Ersatz.
Die kann ein Welpe nicht zerpflücken.Ich würde viel ungiftiges aus der Natur mit hereinbringen, was er zerpflücken kann.
-
Danke für die Tipps. Kartons und Paprollen sind schon ein Erfolg. Und im Park kaut die kleine natürlich an Blättern und kleinen Ästen herum.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!