Cluster/Serienanfälle
-
-
Hallo ihr lieben,
Heute muss ich mich zum Thema Epilepsie an euch wenden. Bereits im Mai hatte unser Hund Richy (Deutscher Pinscher Mix) einen Serienanfall. Da hatten wir ihn 11 Monate. Er ist übrigens ca 4 Jahre. Der damalige Anfall konnte erst beim Tiernotdienst mithilfe einer Narkose gestoppt werden, da er nicht mal mehr auf Valium ansprach. Damals hat der Anfall auf Grund unserer Unwissenheit und der langen Fahrt zum Tierarzt ca. 45-60 Minuten gedauert und es waren gefühlte 30 Anfälle hintereinander. Da es sein erster Anfall bei uns war (Vorgeschichte nicht bekannt) gingen wir erstmal davon aus das es ein einmaliger Vorfall war, da alles Blutwerte Top waren während des Anfalles.
unsere Schnute hat sich Super erholt und war nach 5 Tagen wieder der alte Kläffer :).
Heute nach 4 Monaten und 1 Tag nach dem Anfall hatte er den nächsten. und wieder Cluster Anfälle. Diesmal war mein Mann da und hat sofort gehandelt und ist zum Tierarzt. Er hat wieder Valium gespritzt bekommen und hat sofort darauf reagiert. Die Krämpfe hörten auf und nach wenigen Stunden konnten wir ihn wieder mitnehmen. Es war fast so als wäre nix gewesen. Da es nun sein zweiter Anfall war und so stark hat unsere TA uns Pexion mitgegeben. Hier bekommt er nun 2x am Tag 1.5 Tabletten. nun habe ich Inder Gebrauchsanweisung gelesen das dieses mittel nicht für hunde mit Cluster Anfällen geeigent/ bewiesen ist. Nutzt jemand von euch das mittel und hat gute Erfahrungen gemacht? Bisher habe ich nur schlechtes gehört. Unsere TA hat es empfohlen da es im Vergleich zu anderen Mitteln weniger Nebenwirkungen haben soll.
Gibt es hier jemanden unter euch dessen Hund auch immer nur serienanfälle hat? Bisher hat er es nicht selbst geschafft aus einen Anfall raus zukommen
bisher mussten wir jedes mal in die Klinik (was natürlich mit erheblichen kosten verbunden war, welche ich aber gern für das leben meines Hundes investiere).
Ich hoffe ich bekommen ein paar Rückmeldungen. Den Artikel auf gesunde hunde habe ich im übrigen gelesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, nein einen Hund mit Serienanfällen habe ich nicht aber mit GM.
Du hast recht, Pexion ist nicht für Hunde geeignet, die Serien haben und ich finde das auch sehr unverantwortlich von manchen TÄ.
Melde dich bitte hier an, da bekommst du mehr Informationen dazu, außerdem Rat und Hilfe!
Hier noch wichtige Informationen zu Pexion:
http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=177792LG Sabine
-
Danke für die Info. Werde mich in diesem Forum informieren :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!