Was tun? Senior hat teils keine B.scheiben mehr - Erfahrung?
-
-
Hallo liebe Foraner,
gestern wurde uns mitgeteilt, dass auf dem angefertigten Röntgenbild unseres Opis (13) an manchen Wirbeln keine Bandscheiben mehr sichtbar sind. Leider war mein Mann wegen eines vermuteten Herzleides dort, was sich nicht bestätigte und dann vergass auf ddie Sache mit den Bandscheiben einzugehen.
Ich habe inzwischen mit der KLinik telefoniert und den Arzt um Rückruf gebeten. Leider hat er bis jetzt noch nicht angerufen.
Mir geht es darum, ob manche von euch erfahrungen damit haben und wie ich meinen Hund noch ein einigermaßen schmerzfreies Leben ermöglichen kann. Er bekommt eh Previcox und Dexboron, Teufelskralle, Chrondroitin etc.
Was hättet ihr noch an Vorschlägen zu bieten, auf die ich den Arzt ansprechen könnte? Prednisolon, Phen pred?, Spritzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was tun? Senior hat teils keine B.scheiben mehr - Erfahrung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Bandscheiben kann man meines Wissens auf einem Röntgenbild gar nicht richtig sehen,
dazu müßte ein MRT gemacht werden.
Da würde ich noch mal genau nachfragen. Welche Beschwerden hat dein Hund denn? -
Man sieht die Bandscheiben nicht, da sie nicht aus Knochen bestehen. Allerdings kann anhand der Abstände der Wirbelkörper schon ein Rückschluss auf die Bandscheiben gezogen werden. Die Abstände zwischen den Wirbeln ändern sich eben. Aber um genau die Bandscheiben zu beurteilen müsste ein CT/MRT gemacht werden.
-
Hast Du das Röntgenbild? dann könntest Du es einstellen?
Eventuell sieht man, dass die Abstände zwischen den Wirbeln enger sind als ´normal´ ...aber dass Bandscheiben völlig verschwinden- nicht mehr existent sind.....
dann hätten sich die ja komplett abgebaut, ohne dass der Hund oder Du was davon mitbekommen hättest....
-
Mist, wo ist meine Antwort?!
Das Röntgenbild ist auf deren PC, ich kann aber vorbeifahren und mir das Bild auf CD geben lassen.
Ich muss mit dem Arzt persönlich nochmals sprechen, habe den Eindruck Männe ist bei solchen Sachen nicht ganz so verlässlich bei der Aufnahme an für mich wichtigen Informationen.
Danke euch, ich werde auf jeden Fall den Arzt darauf ansprechen, wie er drauf kommt, dass keine Bandscheiben mehr vorhanden sein sollen. Evtl hat mein Mann auch was verdreht und der Arzt sprach von den Abständen der Wirbel.
-
-
Kann natürlich sein, dass der Arzt deinem Mann gesagt hat, dass man die Bandscheiben auf dem Röntgen nicht sehen kann und dein Mann hat dies falsch aufgefasst. Deswegen ist die Idee nochmal direkt mit dem Arzt zu sprechen die richtige.
-
So, mit Mann nochmals gesprochen. Arzt hätte gesagt aufgrund der eng aneinanderliegenden Wirbel könne man auf verschlissene bzw aufgelöse oder Bandscheibenvorfälle schließen.
Meine Fragen an euch. Habt ihr diesbezüglich Erfahrung und könnt mir noch eine Schmerztherapie empfehlen.
Previcox wird ja schon eingenommen. Ich würde dann am Montag gerne den Arzt auf weitere Möglichkeiten ansprechen.
Ich möchte einfach nicht, dass der Dicke dadurch evtl Schmerzen hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!