• Hallo,
    wir wollen in 2 Wochen an die Nordee zu einem befreundeten Hof fahren. Die Fahrt wird zwischen 3 und 4 Tagen dauern, da wir in der Nähe von München wohnen. Außerdem möchte ich meinen Tieren nicht mehr als 3 Stunden Fahrt am Tag zumuten. Der Aufenthalt soll 4 Wochen anhalten, dann geht es wieder zurück.
    Die Fahrt ist minutiös durchgeplant.


    Programm sind Züchtung und jede Menge Spaß!
    Jedenfalls ist unser "neuer" Anhänger defekt. Die Bodenplatte ist durch. Ich kann und will das jetzt nicht auf die Schnelle reparieren lassen. Da muss wohl auch das Metall geschweißt werden.


    Wir haben aber auch noch einen "alten", der seit 2 Jahren nicht mehr genutzt wurde. Dieser ist aber bestens in Schuss. Sieht halt nur von außen wirklich nicht mehr schön aus. Meine Frage ist jetzt, wie ich den ohne Stress ganz schnell angemeldet bekomme.
    Keiner von uns hat jetzt in den nächsten 2 Wochen Zeit mehrere Stunden
    in München bei der Zulassungsstelle zu sitzen. Wir haben Onlineservices rausgesucht waren überall am Edit by Mod - wir bitten um Verständnis, dass wir bei noch sehr neuen Usern derartige Links wegen des Verdachts auf Werbung entfernen.
    Die würden das wohl alles übernehmen. Kennt sich damit jemand aus. Wie sieht das denn bei Pferdeanhängern aus. Gibt es da Unterschiede zu KFZ-Zulassungen?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Problem Anhänger!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich lasse alles durch die Zulassungsdienste machen.


      Ob´s der Pferdeanhänger, der Wohnwagen oder unser Klau-Fix war. Die machen das genauso problemlos wie eine Kfz-Zulassung.


      Gaby und ihre schweren Jungs

    • Nur zur Länge der Fahrt.


      Warum wollt ihr euren Pferden nur drei Stunden Fahrt am Tag zumuten?


      Ich wohne auch im Süden und bei uns werden die Pferde die in den Norden transportiert werden an einem Tag hochgefahren.


      Finde ich persönlich artgerechter als ständig auf neuem Gebiet ein und auszuladen.


      Aber das ist nur mal ein Denkanstoß ;)

    • Zitat

      Ich lasse alles durch die Zulassungsdienste machen.


      Ob´s der Pferdeanhänger, der Wohnwagen oder unser Klau-Fix war. Die machen das genauso problemlos wie eine Kfz-Zulassung.


      Gaby und ihre schweren Jungs


      Oh Super, auf so eine Antwort hatte ich gehofft. Dann schicke ich das heute noch raus. :):):)
      Ich habe hier nämlich schon Geschichten erlebt und ghört, da Fällt einem alles ab.
      Kannst zu zufällig einen empfehlen?


      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!