• Beim Züchter hat er noch Bosch bekommen, das haben wir dann langsam ausschleichen lassen, und er bekommt das Platinum nun seit 3 Monaten.
    Hab vom Platinum auch immer etwas Naßfutter da für den Fall dass ich mal vergesse das Fleich aufzutauen.

    Hab vor einer Weile mal einen solchen Test machen lassen weil mir jemand einen Floh von wegen Giardien ins Ohr gesetzt hatte. War glaube ich etwas um die 40 €. Da stellt sich natürlich auch die Frage wie oft man so einen Test machen soll wenn man so einen kleinen Staubsauger hat wie ich... Er lutscht sogar ganz inbrünstig jeden Vogeldreck von der Gasse wenn ich nicht aufpasse :-(

  • Sooo.... Ihr lagt richtig und es waren Spulwürmer. Nun habe ich ihm am Donnerstag Abend eine Milbemax gegeben aber das "Nachtröpfeln" ist immer noch nicht so wirklich weg. Sind das noch die Nachwirkungen von der Wurmtablette?

  • Muß das Thema leider nochmal aufgreifen und hoffe auf Rat...

    Wir haben ja am Donnerstag entwurmt und nach zwei Tagen Huhn und Reis war soweit auch wieder alles ok, dass ich dann wieder normal gefüttert habe.
    Nun haben wir aber das gleiche wieder, sogar noch etwas schlimmer. Morgens das erste Häufchen ist ok, zwei Stunden später hab ich im Moment einen gigantischen Berg Brei und eben hatte ich sogar zähflüssigen gelblichen Schleim.
    Kann es sein, dass die Wurmkur nicht gewirkt hat oder verträgt er vielleicht sein Futter wirklich nicht? Dass er sich seit der Entwurmung schon wieder was eingefangen will ich ja mal nicht hoffen...

    Wollte nun mal wieder Schonkost geben. Kann ich dann wenn der Kot wieder normal ist einfach so auf ein anderes Futter umsteigen oder ist es ratsam nochmal was vom alten zu geben?

    TA hat heute Mittag leider zu, aber er scheint mir soweit munter.

    Vielen Dank
    Silvana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!