Erziehungs und Bindungsprobleme bei neuer Hündin
-
-
Zitat
Meine Trainerin hat mal zu mir gesagt, dass man zusammen mit einem ausgewachsenen Hund alle Jahreszeiten einmal durchmachen muss, um ihn richtig kennenzulernen mit all seinen positiven und negativen Seiten.
Die Aussage gefällt mir. Zwei Wochen sind doch noch gar nichts
Es gibt wirklich viele Dinge, die einen Hund fordern und müde machen. Vor allem, wenn derzeit die Ausdauer aufgrund des Übergewichts noch zu gering ist, um längere Strecken zu laufen.
Schau einfach mal hier: https://www.dogforum.de/denkspiele-fur…-t95774-10.html und hier: http://www.spass-mit-hund.de/spielefieber/ Da wirst du sicher fündig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum ich mir so einen Kampfhund (dabei finde ich nicht das sie so schlimm aussieht ;-( ) aufs Dorf hole
Mir tut es für sie halt auch leid das alle Welt Angst vor ihr hat da ich ja merke das sie den Kontakt zu anderen Hunden gerne hätte.Finde ich total gemein! So ähnlich war es mit meiner Henna (Beauceron, also sieht aus wie eine Mischung aus Rottweiler und Dobermann), als sie jung war. Auf dem Hundeplatz beim Agility-Training sind alle anderen Hunde ohne Leine herumgelaufen, aber Henna musste immer angeleint sein, weil sogar unser Trainer und seine Frau Angst vor ihr hatten. Dabei hatte sie nie was Schlimmes getan.
Heute ist mein Schatz 6,5 Jahre alt. Langsam haben alle eingesehen, dass sie nicht böse ist und sie darf beim Training ohne Leine herumlaufen. Ich habe sogar vor 2 Wochen von unserer jetzigen Trainerin gehört: "Henna ist toll ausgebildet und ich weiss, dass sie SOFORT kommt, wenn Du sie rufst."
Ich wünsche Dir, dass Du es auch bei Deiner hinkriegst.
Wenn sie sich momentan so blöd anstellt, wird es erstmal viel Arbeit und Geduld von Deiner Seite kosten, bis sie sich ruhiger verhält. Das wird bestimmt besser, wenn sie sich bei Dir sicher fühlt. Dann wird sie Dir das "Management" vieler Situationen überlassen und nicht ständig glauben, eingreifen zu müssen.
Dann wird es nochmals Zeit und Arbeit kosten, bis Du die anderen davon überzeugt hast, dass Deine Kleine kein "Kampfhund" ist. Du darfst es nur nicht zu persönlich nehmen. Sonst machst Du Dich dabei kaputt. Ich sage das aus eigener Erfahrung. Auch bei meinen anderen Hunden (vor Henna) habe ich oft geheult, wenn ein anderer Hundebesitzer mich angemacht hat, weil meiner irgendeinen Blödsinn gemacht hatte. Manchmal werde ich heute noch angeschnautzt, einfach weil ich "zwei Kampfhunde" dabei habe (mein Rüde ist ein Labi-Bernersennen-Mix und sieht genau so aus wie meine Henna). Selbst wenn beide angeleint sich und sich vorbildlich benehmen. Einmal hat mich ein älterer Herr sehr ernsthaft gefragt, ob ich keine Angst hätte, dass diese Kampfunde mich beissen würden. Mittlerweile kann ich über vieles lachen, vieles ignorieren oder auch andere Hundebesitzer richtig zur Sau machen, wenn einer mir total "auf den Sack" geht.Alles Liebe Euch Beiden!
-
Danke Deia :-)
Ach ich finde es allgemein einfach böse... "Kampfhund" ist eh ein Wort das abgeschafft werden sollte.
Die Probleme liegen ja wie man auch in unserem Fall sieht meist am oberen Ende der Leine.
Ich hoffe auch das wir das schnell hinbekommen und hier nicht noch wirklichen Ärger bekommen. -
Meiner wurde mir auch als "Labrador" angepriesen. Selbst im Impfausweis steht "Labrador".
Das er aber mit seinen 35Kg kein reinrassiger Labbi ist, sieht jeder
Und dazu noch schwarz. Habe das Gefühl, groß und schwarz ist eh schon beeindruckend, und wenn im Äusseren dann noch einen leichten touch Kampfschmuser drin ist (ob sie es sind oder nicht ist ja egal), laufen gleich alle einen großen Bogen.
Ein gutes hat es aber: klauen werden sie mir ihn nicht so schnell
Und wenn doch, bringen sie ihn schnell zurück, denn er kann mit seinem gequatsche ganz schön auf die nerven gehen -
@ Schlabberhund die Seite ist toll :-) Habe mich eben mal durchgelesen. Vielen Dank!!!
@ Renchen Ja ich hab auch den reinen Labbi im pass stehen... Aber sie hat halt wirklich einen ordentlichen Bollerkopp... Nicht nur wenn sie sich durchsetzen will sondern auch optisch.So, wir gehen nun mal Gassi.
Und ich lass euch das Bild vom bösen bösen Hund nochmal in groß da.
Werde berichten was die nächsten Tage so bringen!Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Zitat
Ein gutes hat es aber: klauen werden sie mir ihn nicht so schnell
:-) So hatte ich es noch nie gesehen. Du hast Recht! Mir passiert das auch bestimmt nie :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!