Entscheidungsfrage...

  • Hallo ihr lieben,
    ich hab da ein kleines Entscheidungsproblem...Ich möchte mir im Frühjahr noch einen Hund holen,wir haben bereits 2...Eigentlich wollte ich mir einen Welpen vom Züchter holen,wenn da nicht ein Hund namens Maja wäre...Eigentlich sollte es auch ein grosser Hund sein...Maja ist das Gegenteil,klein, schon 1,5 Jahre alt,ich kenn sie aber von Welpenalter an,und sie versteht sich bestens mit unseren Hunden!Anfangs wurde sie als Geschenk für die Kinder angeschaft,was natürlich nicht gut ging,da sie zuviel Feuer im Arsch hat und sie nicht mit ihr klarkamen,es kam wie es kommen musste,sie wurde weggegeben!Der der sie jetzt hat ist ein guter Bekannter von mir,nu ich muss leider sagen geht es ihr gar nich gut.Sie sitzt den ganzen Tag im Zwinger und dreht vollkommen durch,kläfft,demoliert sich sicher bald ihre Knochen da sie zuviel am Zaun hochspringt...Wasser und Futter sind alles was sie kriegt...Nun überlege ich mir,mir doch Maja zu holen!Problem ist aber,sie ist nicht stubenrein,kennt keine Wohnungshaltung,ist überhaupt nicht fähig sich zu konzentrieren(Ich möchte Hundesport machen),naja und sie kennt halt nix!Sie ist aber mein absoluter Traumhund,ein Powerbündel,total viel Temperament,man kann fast sagen Hyperaktiv!Ich weiß nur dass sie bei meinen Bekannten kaputt geht!Desweiteren brauche ich Tips wie ich meinen Bekannten überreden kann mir Maja zu geben,da er sie trotzdem heiß und innig liebt,aber nicht in der Lage ist etwas an ihrer Haltung zu ändern?Und was haltet ihr davon wenn ich Maja nehmen würde?Hundeerfahrung hab ich zur genüge!Meint ihr man kann es schaffen?Auch dass sie lernt sich zu konzentrieren?Für Rat und Tips wäre ich dankbar! :help:

  • Also im Endeffekt....
    Ein Welpe kann ja auch noch nichts...von daher, wäre es ja "egal". Aber wie du es beschreibst, geht es ihr schlecht. Du würdest somit einem Hund helfen können.

    Wenn sie dann noch dein Traumhund ist, ist es doch super! :gut: Ob du es nun einem Welpen beibringst...oder deinem Traumhund...lernen müssen sie es so oder so.

    Abnehmen kann dir die Entscheidung niemand... :wink:

  • Hm...ich würde es ihm nicht so ins gesicht klatschen, das es der Hund nicht gut bei ihm hat. Die meisten Leute machen da klomplett zu...wenn du verstehst was ich meine.

    Sag ihm einfach, du kennst den hund schon so lange, und er versteht sich super mit deinen Hunden, du wolltest eh noch einen dritten und sie ist dein Absoluter Traumhund...ob ihm da nicht eine Last von den Schultern fallen würde...oder so....

    ich drück dir die Daumen. :gut:

  • So in etwa hatte ich das auch vor,ich werd wohl spätestens Silvester mal mit ihm sprechen,da ich mit den Sylvester feier,ist der beste freund meines freundes,ich hoffe nur dass er den hund sylvester wenigstens in den stall tut wegen der knaller....Aber vielen dank,dass du mir antworstest,sag mal hast du ne ahnung wie ich Maja beibringe sich zu konzentrieren?

  • Grins,irgendwie wird das schon klappen,hab ja noch so einen Hibbel zu Hause,ich liebe die Herausforderung...Soviel geladene energie wenn der bei fuß läuft,und wenn ich dann lauf sage,gilt es als ob würde er um sein leben rennen :gruebel:
    Naja sicher kriegen wir das hin!Ich liebe Hibbels...Mein anderer Hund ist ein Konzentrationsgenie,Schäfermix halt...Ich glaub sie würd für mich aus nem Hochhaus springen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!