Wohnungskäfig passend für Kudde gesucht

• Hallo,

ich suche eine Transportbox, wo meine SabroKudde, von 100cm x 80cm, hineinpasst.

1. Einmal als Rückzugsort vor meinen Katzen
    2. um ihr das Gekläffe von Besuchern abzugewöhnen (ich arbeite schon lange daran und richtig toll läufts immernoch nicht und dank Martin Rütter bin ich motiviert es mit einer Box zu probieren :headbash:
    3. und da sie Probleme mit ihrem Kreuzband hat und es wohl ziemlich bald operiert werden muss, erst recht als Rückzugsort, um sie zu Schützen.

Das Problem ist, dass Kyras Kudde immer zu gross für einen Käfig ist. Ich würde die Kudde nämlich dort gerne hinein tun.

Habt ihr vllt einen Tipp wo man eine Box findet, wo die Kudde hineinpasst?

Lieben Dank und liebe Grüsse
    Ninchen mit Kyra

• Schau mal hier, fehlt zwar 1 cm in der Breite, aber die Kudden sind ja flexibel. Größer habe ich noch keine gesehen und erst recht nicht als Transportbox.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…CFQtY3godg0EAgA

Wir haben für unseren Zippel auch einen Zimmerkennel, das tut ihr richtig gut, denn sie kam vorher nicht richtig zur Ruhe wenn sie alleine war oder Besuch kam. Ist mitlerweile ihr Lieblingsplatz wenn sie ihre Ruhe will. Eine Decke drüber und es ist eine Kuschelhöhle.

• Zitat

Schau mal hier, fehlt zwar 1 cm in der Breite, aber die Kudden sind ja flexibel. Größer habe ich noch keine gesehen und erst recht nicht als Transportbox.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…CFQtY3godg0EAgA

Wir haben für unseren Zippel auch einen Zimmerkennel, das tut ihr richtig gut, denn sie kam vorher nicht richtig zur Ruhe wenn sie alleine war oder Besuch kam. Ist mitlerweile ihr Lieblingsplatz wenn sie ihre Ruhe will. Eine Decke drüber und es ist eine Kuschelhöhle.

Danke dir.

Vllt etwas verwirrend, denn ich will die Box nur in die Wohnung stellen und nicht als Transportkäfig nutzen. War mein Fehler :ops:
    Die von Zooplus habe ich auch schon entdeckt, aber die 116cm x77cm hat aber 3cm mehr und nicht 1cm oder welche meinst du genau :headbash: :D

Das Problem ist, dass rechts und links neben dem Platz jeweils ein Kratzbaum steht und somit glaube ich, dass 116cm Länge nicht mehr hineinpasst.

Aber wenn ich von Zooplus die 109cm x 69cm nehme, dann habe ich Angst, dass die Kudde total gequetscht wird bzw. gar nicht mehr reinpasst :???:

Welche Box hast du denn?

• Ups, hab mich verschrieben, ich meinte 3 cm bei dieser hier - L 116 x B 77 x H 86 cm. Meß doch sicherheitshalber mal nach wieviel Platz Du wirklich hast.

Wir haben jetzt einen Kennel aus Stahlrohr von Kleinmetalle, aber da paßt die Kudde nicht rein. Wir haben die Autounterlage von Sabro drin, ist Kuddequalität, nur ohne Ränder.

• Zitat

Aber wenn ich von Zooplus die 109cm x 69cm nehme, dann habe ich Angst, dass die Kudde total gequetscht wird bzw. gar nicht mehr reinpasst :???:

Ich habe diese Boxengröße (Gitterbox) für den Transport. Als ich sie kaufte, hätte ich nie gedacht, dass die aufgebaut so groß ist :ops: Ich habe für den Transport nur ein ovales Kunstlederkissen in der Box liegen, aber eine Kudde wird da sicher verknautscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!