Welpen futter

• Hey

Ich bekomme ja im februar eine zwergpinscher welpen,ich weiß das man den hund nur langsam umstellen kann beim futter und so,ich habe mir gedacht damit er nicht bloß fertigfutter bekommt kann ich ihm ja einmal am tag etwas kochen damit sie eben mehr abwechslung bekommt.
    Oder ist das schlecht für seine verdauung?Kenn ihr gute rezepte für welpen?
    Ich möchte aber nicht komplet barfen dafür habe ich leider keine zeit.

Danke für eure antworten

• also wen du so fragst dann einmal am tag eine barf fütterung von den andren 4 mahlzeiten also 3 mal welpen futter und 1 mal barfen für meinen welpen.

• Bei einem Zwergpinscher sind das ja jetzt nicht diiiiieee Mengen. Ein Stückchen Rindergulasch oder ein Stück Hühnchenbrust kannst du ihm ja geben. Ist auch gut für die Zähnchen und beschäftigt ein bisschen. Ganze Barfmenüs lohnen sich da ja gar nicht. :) Ein Möhrchen, Äpfelchen (aber vorsicht, davon können manche Hunde super Pipi machen) oder sonstiges Obst und Gemüse kannst du auch anbieten.

Hier findest du eine Liste von Dingen die man dem Hund geben kann: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
    Und hier eine Liste von Dingen die man lieber sein lassen sollte: http://www.mkd-shop.ch/man_darf_nicht.php

Ich denke auch nicht, dass der Hund ein Problem damit haben dürfte, wenn du von Anfang an eine Mahlzeit mit rohem ersetzt.

• Barfen kostet dich sehr viel weniger Zeit als "Kochen"...Barfen, musst nur das Fleisch auftauen lassen, rein in den Napf fertgi, allerdings sollte man sich vorher informieren, denn auch hier müssen die anteile an Muskelfleisch, Knochen und Innerein ausgewogen sein! Kochen erfordert doch viel mehr zeit...

Ich barfe meine althündin und meinen Welpen seit der ersten Minute an und es gibt keine gesündere Art der Fütterung...

Wenn du das nicht willst, dann suche dir ein gutes Trockenfutter-kein Welpenfutter, das ist viel zu gehaltvoll und nur eine Erfindung der Futtermittelindustrie.
    Ab und an kannst du dann gerne Fleisch kochen, Gemüse usw, Quark, alles was dein Hund gut verträgt!

• Zitat

Ich barfe meine althündin und meinen Welpen seit der ersten Minute an und es gibt keine gesündere Art der Fütterung...

Gesündere Art ist wirklich relativ. Man kann halt sehr viel falsch machen, vorallem wenn man keine Ahnung hat, was man da verfüttert. Für mich ist Barf nicht das Gelbe vom Ei und es muss jeder für sich selbst wissen, was er da in seinen Hund packt. Pure Rohfütterung ist für uns nichts. Weder für meine Hunde noch für mich und mein Gewissen. Ich habs lieber von allem was.

• Stimmt, darauf habe ich hingewiesen, man muss sich einlesen und informieren....

Ich hätte schreiben sollen " es gibt keine gesündere Art der Fütterung für MICH UND MEINE HUNDE"
    so ist es vielleicht besser ausgedrückt.
    Ich gebe meinen auch manchmal Trockenfutter, ich bin da nicht dogmatisch, aber meine Hunde sind gesund, die Blutbilder top, das Fell glänzt, kein Zahnstein, aktiv und munter , MICH hat diese Fütterung überzeugt.

Es spricht nichts gegen ein gutes Trockenfutter, doch man muss schon wirklich schauen, was drin ist, oft sind nur Getreide und Abfälle der Schlachtung drin...

• Trockenfutter gibt es bei uns gar nicht. Wenn dann nur mal ein kleines Tütchen als Belohnungshappen. Ich halte auch nichts von TroFu. Ich gehe eher in Richtung Nassfutter, Schweineeimer, Roh/gekocht. Also alles, ausser TroFu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!