benny bellt einfach alles und jeden an *hilfe*

  • hallo alle zusammen

    wir haben einen zwerg pinscher mit irgend einem mix er wir in ein paar tagen 11 monate und wir haben ein großes problem das er alles und jeden anbellt so das wir uns gar nicht trauen mit ihm raus zu gehen.haben ein garten und da tobt er gerne rum aber seit monaten bellt er alle nachbarn und leute an die er sieht.unseren direkten nachbar rechts bellt er nicht immer an ich denk es kommt auf seine tagesform an , anderst kann ichs mir nicht erklären.wenn wir im bett liegen und die kinder in die küche gehnen belllt er auch vom schlafzimmer aus aber auch nicht immer.war gestern spazieren mit ihm das war purer stress für ihn und mich er hat alle hunde und menschen angebellt.ich bin einfach ratlos im moment wie ich mit ihm draußen umgehen soll das es uns beiden besser geht.ich denke er hat angst und bellt deswegen aber sicher bin ich mir nicht.mein kleiner bruder wird 4 und die beiden sind einherz und eine seele aber wenn er babys sieht dreht er auch durch.heute hatten wir besuch und die 6 jahrige tochter hatte eine kleine puppe dabei die hat er am anfang auch angebellt,hab ihm dann langsam und vorsichtig die puppe beschnuffeln lassen dann war es etwas besser aber wie ich ihm die angst oder was auch immer sein bell grund is zu nehmen da bin ich ratlos.hoff ihr habt tipps für mich

  • Geht denn überhaupt jemand mit dem Hund Gassi?
    Du schreibst, du hast einen vierjährigen Bruder und dann wieder, dass ihr im Bett liegt und Benny bellt, wenn die Kinder in die Küche gehen. Es würde ein wenig zum Verständnis beitragen, wenn man wüsste, wer schreibt: ein Kind oder ein Erwachsener, der für den Hund verantwortlich ist?
    Wenn sich die Erfahrungen von Benny auf den Garten beschränken, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass er einfach zu wenig kennt, sehr unsicher ist und das durch sein Bellen kompensiert.
    Es ist wichtig, dass ein junger Hund nicht nur das Gleiche sieht, sondern auf täglichen Runden immer mal wieder Neues kennenlernen kann.
    Meine Hündin hatte anfangs auch mal vor Mülltonnen, Hydranten und ähnlichen Dingen Angst, die sie eben noch nicht gekannt hat. Da war sie allerdings auch noch sehr jung.

  • klar sind erwachsene für benny zustendig aber wir haben auch 3 kinder zuhause und mein bruder ist fast täglich bei uns.ich weiß das wir einen fehler gemacht haben und fast nur im garten mit ihm waren aber ich weiß ja das es für ihn nicht gut ist und will das ändern, deswegen frage ich hier nach tipps wie ich am besten mit ihm draußen umgrehen soll er alles anbellt.ich will das es ihm gut geht den sonst is er ein lieber aufgeweckter junger hund den man einfach lieben muss.für uns alle ist das nicht schön deswegen will ich mein fehler wieder gut machen.gibt so viele hunde bei uns in der nachbarschaft,das esauch einfach schön wäre wenn er auch nette bekantschaften macht.wenn wir besuch bekommen ist nach der ersten bellerrei auch allles gut nur draußen weiß ich nicht wie ich ihm helfen kann das er sich beruhigt

  • würde auch gern mit ihm auf einem lernen aber im moment denkeich das dies unmöglich ist solang er sich nicht beruhigt :sad2: ich bin im moment auch am überlegen ob ich einen hundetrainer anrufen soll aber ich dachte vielleicht kann mir jemand in diesem forum hier helfen =)

  • Da ihr dann wohl wirklich wochen/monatelang im Prinzip keinerlei Erziehungsarbeit bei dem Hund geleistet habt, habt ihr einiges zu tun.
    Anfangen würde ich mit regelmäßigem Gassigehen - zu Beginn vielleicht dreimal täglich eine halbe (oder besser eine viertel?) Stunde. Die Zeit langsam steigern. Ignoriert das Bellen, lenkt ihn ab, lobt/belohnt ihn, wenn er ruhig ist. In den Garten würde ich ihn nur lassen, wenn er nicht bellt. Sobald er draußen bellt, reinschicken.

    Noch wichtiger für euch alle: Besorgt euch ein gutes Buch, macht euch ein wenig schlau über den Umgang mit und die Erziehung von Hunden, Hundeverhalten ..., also alles das, was eigentlich vor der Anschaffung eines Hundes stehen sollte. Eine gute Hundeschule wäre auch zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!