Impfschaden?
-
-
gestern rief mich eine züchterin an und wir kamen auf den tod meines 8 jährigen collies vor 2 jahren zu sprechen.
ich schilderte ihr wie es zu seiner einschläferung kam
es fing an mit erbrechen, immer nur grüner schleim. die menge des schleims steigerte sich er erbrach bis zu 5 mal am tag. nach einem ta-besuch bekam er diät verordnet, was nichts half. er wurde auf alles nur erdenkliche getestet, aber kein befund. das selbe in der tierklinik, viele tests doch kein ergebnis.
es war nur seltsam, dass er erhöhte cortisonwerte im blut aufwies. vor dieser blutuntersuchung wurde im cortison gespritzt und darauf hin erbrach er mal 3 tage nicht. nach der blutuntersuchung spritzte der ta keines mehr, da er ja schon von sich aus zu hohe werte aufwies. da kotzte er nur noch, jetzt konnte er auch keine nahrung und wasser mehr bei sich behalten.
er wurde so schwach dass ich ihn 3 monate nach den ersten ta-besuch einschläfern lies, er konnte nicht mehr stehen.
wenn ich ta oder klinik fragte nur ein achselzucken, oder vielleicht cushing, aber da passten sie symptome und auch so ein test nicht wirklich dazu. bis heute hab ich keine ahnung was ihm eigentlich fehlte.
die züchterin hörte sich das an und fragte mich ob er kurz zuvor geimpft wurde. ja, im januar kurz danach fing alles an. er bekam aber vorher, auch regelmässig impfungen.
Kann das sein, dass es wirklich ein impfschaden war? er war ein +/- hund und ich achtete immer darauf, welche medikamente er bekam. ihn kann ich nicht mehr zurückholen, aber das beschäftigt mich jetzt ungemein. hat da jemand eine meinung dazu? will kein streitthema- impfen ja oder nein -entfachen, nur vielleicht klarheit bekommen an was mein bär starb. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Klarheit wirst du bestimmt nicht bekommen, sondern im Grunde genau zwei verschiedene Antworten.
Die eine Antwort wird sein: Ja klar.. Impfungen sind böse und verantworlich dafür und es gibt viele Beispiele dafür.
Die andere Antwort: Unwahrscheinlich, dass es an der Impfung lag und die Beispiele sind Einzelfälle oder nicht Belegbar.Was genau es war wird dir hier niemand sagen und ganz ehrlich: Was würde es dir bringen? Manchmal muss man einfach mit bestimmten Ereignissen leben, auch wenn sie natürlich schrecklich sein können. Denk an die schönen Zeiten, halte deinen Collie gut in Erinnerung und mache dir keine Vorwürfe!
Viele Grüße
-
Ich würde darüber nicht mehr nachdenken, weil das bringt dir deine tote Maus auch nicht wieder. Das Einzige was du davon hast, sind Vorwürfe an dich selbst, die wahrscheinlich völlig umsonst sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!