Mein Hund verstarb ganz plötzlich!

• Hallo ihr Lieben,

vor zwei Tagen ist meine Jack Russell Hündin Lotte ganz plötzlich in meinem Arm gestorben. Ich bin fassungslos und tottraurig, könnte nur heulen. Sie war gerade mal 10 Jahre alt!!!

Ich fange mal an zu erzählen. Ich habe 2 von den süßen Zwergen, Mutter und Tochter. Lotte war schon immer ein ruhige, liebevolle und gehorsame Wegbegleiterin. Niemals hat sie mich angeknurrt. Nach der Geburt ihrer 3 Welpen vor 5 Jahren wurde sie zunehmenst ruhiger. War jedoch immer für Spiel usw. zu haben. Nur die Schnellste war sie nie. :ops:

Mit der Geburt meines Kindes rückten die 2 leider an zweiter Stelle. Was ja auch normal ist. Heute bedauere ich es zutiefst. Jedenfalls verbrachte sie die meiste Zeit in Ihrem Körbchen und wollte Ihre Ruhe haben. 1 Tag vor Ihrem Tot erbrach sie sich und leckte sich am After, was ja nicht wirklich besorgniserregend ist. Machen sie ja öfter mal. Hatte jedoch normalen Stuhlgang und fraß normal.Ich wunderte mich noch, dass unsere jüngere Hündin stets um sie herumtänzelte und bei Ihr im Körbchen oder in der Hütte saß. Kam selten vor! Ich ging zu Bett und wachte durch einen Markerschütternden Schrei auf und rannte nach unten. Lotte saß in Wilmas Körbchen und verkrampfte ständig den Bauch. Das war eine Sache von 10 Sekunden maximal! Dann jaulte sie nocheinmal auf, legte den Köpf zur Seite...und das wars. Sie atmete nicht mehr, zeigte keinerlei Reaktion und Ihr Herz schlug nicht mehr....

Das war so entsetzlich!!! Ich mache mir natürlich Vorwürfe. Hätte ich was tun können, besser beobachten sollen oder was sonst? Ich bin so am Boden und könnte immer nur weinen. Warum ist sie nur so einfach gestorben??? Ich weiß die Frage kann keiner beantworten und bringt sie letztendlich auch nicht wieder zurück.

Jetzt hat sie ein schönes Grab auf unserem Grundstück :sad2:

LG Stef

• Mach dir keine Vorwürfe .....
    Ich meine man macht sich ja nicht gleich Sorgen wenn der Hund erbricht
    Wie geht es deinen anderen Hund ?
    Bestimmt geht es ihr nicht besser als dir .....
    Wir sind in Gedanken bei euch

• Oh nein das tut mir leid für dich. Mach dir keine Vorwürfe. Mein Hund kotzt auch ab und zu mal und ich finde das nicht Besorgnis erregend.
    Hat ein Tierarzt sie noch mal begutachtet? Zur Abklärung der Todesursache?
    Mich würde das schon interessieren woran sie nun letztlich gestorben ist.

• Oh, wie schade. Mach dir keine Vorwürfe, ich hätte auch gedacht, das wird schon wieder, aber hinterher macht man sich doch Vorwürfe, kann ich verstehen, vielleicht macht das den Schmerz erträglicher. Mein Jack-Russell ist auch zehn und ist aus dem Garten verschwunden, ich mache mir seitdem auch Vorwürfe, warum ich so leichtsinnig war. Wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit.

• Hallo ihr Lieben,

danke für Eure Antworten. Nein ich war nicht mehr zum Tierarzt. Wir haben sie noch in der Nacht begraben...
    Dann hätte sie ja noch zum Pathologen gemusst. Und dann von hier nach da mit meinem toten Wuffi fahren hätte ich nicht verkraftet. Andererseits hätte ich es schon gerne erfahren woran es lag. Vielleicht wäre es einfacher gewesen. Aber dadurch kommt sie ja leider auch nicht zurück. :sad2:

Die andere Hündin ist recht gefasst. Also sie guckt zwar mal wenn sie Geräusche hört und läuft aufgeregt hin und her aber sonst geht es. Ach mann das ist doch echt bescheiden. Tagsüber auf Arbeit kann man sich ganz gut ablenken aber sobald man nach Hause kommt ist die Stimmung im Keller. :verzweifelt:

Liebe Grüße

• Guten Morgen, tut mir sehr Leid für Dich und ich kann Deine Trauer gut nach vollziehen. Man macht sich irgendwie immer Vorwürfe - hinterher, wenn etwas passiert ist. 1000 Mal passiert nämlich in solchen Situationen gar nichts und alles geht gut, das vergisst man immer.
    So, wie Du es beschreibst könnte es eine Magen oder Darmverschlingung gewesen sein, so was passiert und man kann es eben nicht immer verhindern. Sie hatte 10 schöne Jahre!!

LG
    Bennice

• Guten Morgen,

das hört sich wirklich grausam an. Mach dir keine Vorwürfe vielleicht wollte Sie dir einfach nicht zeigen das was nicht stimmt. Ich wünsche dir viel Kraft!

Ich möchte nicht dran denken bis der Moment hier eintrifft. Ich hoffe das dauert noch Ewigkeiten.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!