Frage zu einer neuen Impfung!
-
-
Hallo,
wir haben seit kurzem einen Hund. Teddy wurde vom Tierheim komplett geimpft.
Er ist jetzt aber im September wieder dran mit seiner Impfung.
Wir waren jetzt zur Vorstellung beim Tierarzt. Und der sagte es gibt jetzt einen neuen Impfstoff, der besser gegen eine Leptospirose schützt!
Aber der müsste dann 2x geimpft werden. Ich soll dann zum normalen Impftermin kommen und nach 4 Wochen noch mal?Ist das richtig so? Würdet ihr mir dazu raten, oder reicht wohl die normale Impfungen die er sonst auch bekommen hat?
Für Tips wäre ich sehr dankbar. Wir sind etwas unsicher
MfG
Timo und Familie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frage zu einer neuen Impfung!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Timo (und herzlich willkommen im kontroversen Themenbereich "Imfpung"
).Es geht hier ja nur um die Leptospirose-Impfung.
Auch hier im Forum gehen die Meinungen über diese Impfung sehr auseinander. Einige impfen gar nicht gegen Leptospirose, weil die Impfstoffe nur gegen einen kleinen Teil der aktiven Erreger schützen und mit Nebenwirkungen behaftet sein können. Krankheitsfälle lassen sich teilweise mit Antibiose gut in den Griff kriegen.Ich lasse meinen Hund jährlich gegen Leptospirose impfen, zum einen weil es hier Krankheitsfälle mit Todesfolge in der Umgebung gab, und mein Hund verträgt diese Impfung bislang gut.
Ich nehme an, dass Dein Hund im Tierheim mit dem "alten" 2-fach-Impfstoff geimpft wurde (steht auf den Aufklebern irgendwo ein L?). Dann würde ich jetzt nicht gleich eine neue 4-fach-Impfung drauflegen (meine persönliche Meinung).
Also: 1.) überlegen, ob Du in Zukunft gegen Leptospirose impfen lassen möchtest
wenn Antwort "ja" - dann würde ich zum neuen Impftermin auch den neuen Impfstoff nehmen.http://www.msd-tiergesundheit.de/News/Fokusthem…ptospirose.aspx
Edit: sind alle Impfungen aus dem TH abgelaufen, oder warum steht der neue Impftermin an?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!