Trainingsgeschirr?
-
-
Hallo!
Ich halte gerade Ausschau nach einem neuen Geschirr und bin dabei über dieses hier gestolpert:
http://www.fressnapf.de/shop/trainings…ratingReviewTabSoll ja von führenden Hundetrainern empfohlen sein..
Wenn ich mir das jetzt genauer angucke erinnert mich das an die Luftzuschnürenden Halsbänder.
Ruckt der Hund an, wird seine Schulter ziemlich gequetscht. Und das soll bei ziehenden Hunden unterstützen?
Kann ich mir nur schwer vorstellen, oder liege ich falsch?Habt ihr Erfahrungen mit solchen Geschirren gemacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, Hund zieht = Druck/Schmerzen = Hund lässt es im Idealfall
wäre allerdings nicht meine Art des Trainings

-
Ich finde dieses "Geschirr" blöd.
Habs mal live bei einem Beagle gesehen, der dadurch noch nervöser und unruhiger an der Leine herumzappelte. Waren unschöne Szenen. -
Du meine Güte.. das Ding tut mir ja schon beim Angucken weh
Zitatwäre allerdings nicht meine Art des Trainings

Nee meine auch nicht

-
als junges Mädchen bin ich öfter mal mit dem Spitzmix von Bekannten gelaufen, der kam damals sonst nur in den Garten. entsprechend hat er gezogen, wenn es doch mal raus ging. habe damals so ein Geschirr verwendet, ich wusste es halt noch nicht besser. der Hund war davon aber nicht im geringsten beeindruckt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!