Hündin in letzter Zeit nicht mehr so entspannt.

• Hallo,

seit etwa 14 Tagen ist unsere Hündin (3 Jahre, kl. Münsterländer) ziemlich unruhig/unentspannt. Wenn sie sich hinlegt, dann eigentlich nur noch in "Lauerstellung" auf den Bauch. Dann liegt sie ein paar Minuten und steht wieder auf und legt sich woanders hin. Das geht dann mehrmals so. Üblicherweise liegt sie auf der Seite und streckt ganz entspannt alle viere von sich. Das gleiche Verhalten zeigt sie auch abens beim Bett gehen. Vorher hüpfte sie immer gleich in ihr Bettchen und schlief ein, nun wandert sie immer umher, bis sie einen geeigneten Platz findet.

Ansonsten zeigt sie beim Spielen, Spazierengehen und Fressen aber ihr ganz normales Verhalten.

Hat euer Hund auch schon mal solche Phasen oder wie könnte das Verhalten zu erklären sein?

Liebe Grüße
    Carlotta

• Zitat

Wann war sie zuletzt läufig?

Nein, sie ist seit 1 Jahr kastriert.

Zitat

Ich würde sie mal dem Tierarzt vorstellen, vielleicht hat sie Schmerzen.

Das war zunächst auch meine Vermutung aber so wie sie draußen rumsaust, kann ich mir das fast nicht vorstellen.

• Hunde können Schmerzen top verstecken. Da würde ich nix drauf geben. Meine hatte einen Bandscheibenvorfall und wir brauchten vier Wochen um überhaupt auf die Idee zu kommen, dass was ernstes ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!