• Halli Hallo

Ich hab jetzt schon bisschen was gelesen wegen Pfotenschuhe, Cremes etc.
    Jetzt mal ne Frage was ist besser Cremes (welche empfehlt ihr?) oder Pfotenschuhe im Winter? Ich weiß es ist erst August aber die Zeit vergeht ja bekanntlich schnell ^^ und wenn's Schuhe werden sollen muss ich meinen Jack daran erstmal gewöhnen. Wenn's Schuhe werden welche könnt ihr da empfehlen? Ich denke wie bräuchten schon mind. XL (er ist ein Labbi Mix groß geraten ^^)
    Danke schon mal

• Neu

Hi

Schau mal hier: Was ist besser?* Dort wird jeder fündig!

• Wegen dem Salz. Hab bisschen schiss das sie wund werden davon...Der Hund meiner Mama hat jeden Winter Wunde Pfoten weil wir den Hof teils Salzen müssen und das will ich bei ihm vermeiden! Mama schmiert ihren immer Vaseline drauf aber es ist jedes mal ein Kampf das er es zulässt und dann das er es drauf lässt! Ich will das bei uns vermeiden

• Hab schon überlegt das ich abwarte ob es bei ihm so schlimm ist wie bei dem anderen (Spitz Mix) und wenn dann nur Vaseline drauf und das er's drauf lässt Babysöckchen (bis es eingezogen ist)

• Ich hab bei unseren noch nie Probleme mit Salz gehabt.
      Die Pfoten werden nach dem Gassi gehen mit warmem Wasser abgespült, und fertig.
      Ich würd erstmal abwarten, obs überhaupt nötig ist. ;)

• Zitat

ich hab auch mit vaseline gute erfahrungen gemacht.

Das weicht nur die Ballen auf und macht sie evtl. empfindlicher.
      Ich würde weder Salbe drauf machen, noch würde ich dem Hund Schuhe anziehen.

Wie die anderen schon geschrieben habe, einfach das Salz von den Pfoten spülen.

Man kann seinen Hof auch einfach mit Sand streuen.

• Zitat

Halli Hallo

Ich hab jetzt schon bisschen was gelesen wegen Pfotenschuhe, Cremes etc.
      Jetzt mal ne Frage was ist besser Cremes (welche empfehlt ihr?) oder Pfotenschuhe im Winter? Ich weiß es ist erst August aber die Zeit vergeht ja bekanntlich schnell ^^ und wenn's Schuhe werden sollen muss ich meinen Jack daran erstmal gewöhnen. Wenn's Schuhe werden welche könnt ihr da empfehlen? Ich denke wie bräuchten schon mind. XL (er ist ein Labbi Mix groß geraten ^^)
      Danke schon mal

Ich selbst brauchte das bei dem Pudelchen jetzt noch nicht, aber meine Kollegin nimmt diese bei Ihrem Hund, seit er sich bei einer Traktor-Hetzjagd die Pfoten alle wund gelaufen hat.. :dead2:

Haut- u Pfotenbalsam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!